VoIP Software zum Telefonieren am Mac

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hallo liebe Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer eines IP-Anschlusses und telefoniere quasi über VoIP. Das läuft ganz gut mit den alten Telefonen, aber mir kam da eine Idee. Momentan steht hier im Büro noch ein normales analoges Telefon und ein Fax.

Wäre es möglich mit Hilfe einer Software die Anrufe direkt auf den Mac zu leiten,so dass ich am Mac telefonieren kann? Ich telefonier sowieso so selten mit dem normalen Telefon, da fast alles über Skype läuft. Jetzt wäre es natürlich genial die Anrufe vom normalen Telefon auch auf den Mac zu bekommen, dann könnte ich mir das analoge Telefon komplett sparen.

Wie sieht es mit Fax aus? Gibt es eine Möglichkeit auch Faxe direkt am Mac, z.B. per E-Mail zu empfangen?

Rein theoretisch müsste es ja technisch machbar sein. Die Frage ist nur, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat soetwas umzusetzen.

Ich hab schon versucht ein wenig zu googlen, aber ich ich hab keine Ahnung wonach ich suchen soll. Suche ich nach Begriffen wie "voip software osx" o.Ä. brachten bisher nur verwirrende Ergebnisse!

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir einen kleinen Einstieg geben, wo ich mir mehr mit dem Thema auseinandersetzen kann.

Danke & viele Grüße
Martin
 
Ein bekannter nimmt dafür "BLINK", geht offenbar ganz gut.
 
Du musst nach "SIP OS X" googlen. ;)

Ich nutze das einfachste Programm, das man sich vorstellen kann: "Telephone". Kostet 79 cent und tut, was es soll.

Fax geht mit der Fritzbox, oder wenn du keine hast, ueber einen kostpflichtigen Faxdienst wie efax oder so.

Ich faxe ueber einen alten PPC. Nicht das effizienteste, was es gibt, aber es funktioniert.
 
Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade und bräuchte mal Hilfe.

Ich habe den IP-basierenden DSL/Telefon Anschluss der Telekom und möchte eine von meinen drei Rufnummern auf den Mac umleiten.

Die Telekom FAQ spuckt mir das hier aus :

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...6;jsessionid=15033052F3735A7675ADD14C5E0C47AF

Als Client nutze ich den hier :
http://itunes.apple.com/de/app/telephone/id406825478?mt=12

Kann mir jemand Tips geben wie ich das ganze ans laufen bekomme?
Bei der Telekom und im Router sind die Nummern schon aktiviert aber wie geht es jetzt weiter ?
 
Zurück
Oben Unten