383 Benutzer sind Online

itunes einkäufe auf externe festplatte kopiert um auf 2. aktivierten mac abzuspielen.

  1. #1
    cheydorn
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2009
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    24

    itunes einkäufe auf externe festplatte kopiert um auf 2. aktivierten mac abzuspielen.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei itunes über den Staffelpass eine TV Serie gekauft. Der Kauf erfolgte mit meinem Firmenmacbook.

    Meine gesamten Media Dateien habe ich aber auf meinem privaten Macbook. Daher habe ich die Dateien vom Firmen MB auf eine externe Festplatte an meinem Airport Extrem kopiert und von da dann auf mein privates MB verschoben. Leider kann ich sie dort weder in die Mediathek importieren noch abspielen. Wenn man drauf klickt, öffnet sich itunes, aber es passiert nix. Von der Größe her sind sie komplett vorhanden (600 MB hat eine m4v Datei).

    Beide Geräte sind mit meiner Apple ID verbunden und aktiviert.

    Wie bekomme ich denn jetzt die Dateien in meine private Mediathek und kann sie da auch anschauen? Auf dem Firmen MB geht es ohne Probleme.

    Danke für jeden Tipp!

             Zitieren   Zitieren 

  2. #2
    rpoussin
    MU Mitglied
    Avatar von rpoussin
    Dabei seit
    08.2004
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    16.366
    Gib in der iTunes-Hilfe das Wort Privatfreigabe ein.

    Wenn alle Rechner mit der gleichen iTunes-ID verbunden sind, werden Neukäufe synchronisiert.

    "...dass es hier um Nutzer geht, die an ihrem Mac nicht nur etwas Shit rauchen, zwei, drei Fotos verschicken, etwas seichte Musik hören und die Welt mit ein paar Twits beglücken." (MU lazybear)
             Zitieren   Zitieren 

  3. #3
    cheydorn
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2009
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    guten morgen. das mit der privatfreigabe scheint zu klappen, vielen dank!

    gibt es denn noch eine andere möglichkeit, wenn ich beiden rechner nicht in einem netzwerk sind? hätte jetzt gedacht, die sind immer an meine itunes ID geknüpft und ich muss einfach nur das passwort eingeben, wenn ich die datei an einem anderen rechner abspielen möchte.

             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. backup auf externe festplatte von hfs auf fat?
    Von joka0482 im Forum Peripherie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden