itunes einkäufe auf externe festplatte kopiert um auf 2. aktivierten mac abzuspielen.

cheydorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir bei itunes über den Staffelpass eine TV Serie gekauft. Der Kauf erfolgte mit meinem Firmenmacbook.

Meine gesamten Media Dateien habe ich aber auf meinem privaten Macbook. Daher habe ich die Dateien vom Firmen MB auf eine externe Festplatte an meinem Airport Extrem kopiert und von da dann auf mein privates MB verschoben. Leider kann ich sie dort weder in die Mediathek importieren noch abspielen. Wenn man drauf klickt, öffnet sich itunes, aber es passiert nix. Von der Größe her sind sie komplett vorhanden (600 MB hat eine m4v Datei).

Beide Geräte sind mit meiner Apple ID verbunden und aktiviert.

Wie bekomme ich denn jetzt die Dateien in meine private Mediathek und kann sie da auch anschauen? Auf dem Firmen MB geht es ohne Probleme.

Danke für jeden Tipp!
 
Gib in der iTunes-Hilfe das Wort Privatfreigabe ein.

Wenn alle Rechner mit der gleichen iTunes-ID verbunden sind, werden Neukäufe synchronisiert.
 
guten morgen. das mit der privatfreigabe scheint zu klappen, vielen dank!

gibt es denn noch eine andere möglichkeit, wenn ich beiden rechner nicht in einem netzwerk sind? hätte jetzt gedacht, die sind immer an meine itunes ID geknüpft und ich muss einfach nur das passwort eingeben, wenn ich die datei an einem anderen rechner abspielen möchte.
 
Zurück
Oben Unten