Kleine Cover finden und verbessern

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
Hi! Kennt jemand ein Tool, mit dem man ältere, zu kleine (sagen wir kleiner 400x400 Pixel große) Cover in der Mediathek finden kann? Ich bin gerade dabei, das ein oder andere Album mit neuen Covern zu versehen. Es wäre nett, wenn ich da gleich mal eine Suche auf "zu kleine" Cover machen könnte.
 
Die Pixelgrößen werden ggf. in den Metadaten der Coverdatei stehen (wenn es selbst hinzugefügte sind)
 
Bei mir sind die Cover alle in dem Songs eingebettet. Könnte also auch ein Tool sein, dass nicht explizit iTunes unterstützt.
 
Liegen sie im Artwork-Local-Ordner?
Im Download-Ordner sind sie schwierig zu finden.
 
Ich kann grad nicht nachsehen, aber möglicherweise kann das Tune Instructor.
 
Das kann ggf. auch Tunes selbst, wenn das Album bei iTunes gelistet ist.
Rechtsklick auf das Album in der iTunes-Albenansicht.

Wenn es händisch hinzugefügte Cover sind, wäre das einfacher.
 
Ich hab zumindest im Tune Instructor nichts passendes gefunden.

Es geht um händisch hinzugefügte Cover. Entweder hat "damals" iTunes keine so tollen Cover geliefert oder ich hab die Cover wo anders her. Ich meine, dass ich mal so ein Widget benutzt habe, dass die Cover von amazon übernommen hat. Die sind mittlerweile aber nicht mehr State of the Art.
 
Am besten geht es über die Google-Images bei ausgefalleneren Titeln.
Im Bildbearbeitungsprogramm zurechtschneiden und aufhübschen und im Artwork-Local-Ordner speichern als JPG. Dann dem Album hinzufügen.

Ansonsten finde ich die Original-iTunes-Cover gut genug.
 
Hallo,

Ich hab zumindest im Tune Instructor nichts passendes gefunden.

Doch, lässt sich leicht finden.
Siehe Bild anbei.

Viele Grüße

105165d1327324357-kleine-cover-finden-screen-shot-2012
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-01-23 at 14.11.19.jpg
    Screen Shot 2012-01-23 at 14.11.19.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 125
Super, vielen Dank. Eigentlich hätte es mich auch gewundert, wenn es mit dem Tune Instructor nicht gehen würde; ich hab's halt nur nicht gefunden. :)
 
Es ist halt sehr sehr umfangreich.

Tipp:
Wenn Du die Suche nur auf ausgewählte Titel und nicht die gesamte Mediathek ausführen möchtest, dann halte beim Klicke auf "Suchen" die Alt-Taste gedrückt.

Viele Grüße
 
Doch, lässt sich leicht finden.

Ich hab das gestern Abend einmal ausprobiert. Funktioniert und hat mir geholfen. Allerdings wurden auch ein paar Alben gefunden, wo das Cover definitiv größer als der Suchwert waren. Ich hab jedoch noch nicht ergründet, woran das liegt (könnte das Cover als Back-Cover drin sein und das Front ist leer?).
 
Allerdings wurden auch ein paar Alben gefunden, wo das Cover definitiv größer als der Suchwert waren
Wenn Du danach suchst, dann setze zusätzlich ein Kriterium "DPI == 72" bzw. suche mal nach Cover, die mehr als 72 DPI haben.

könnte das Cover als Back-Cover drin sein und das Front ist leer?
Wenn Du nur das Bck-Cover drin hast, dann wird das als Front-Cover identifiziert.
In iTunes kann man nicht explizit sagen, x ist Back-Cover und y ist Front-Cover.
Das ergibt sich aus der Position bzw. der Reihenfolge, in der die Cover hinzugefügt wurden.
Wenn Du Dir die Cover im iTunes Info-Fenster ansiehst, dann siehst Du die Reihenfolge und kannst diese auch ändern.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten