Ios 5.0.1

K

klaus59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Also: Mein Bekannter hat das Problem das er sein iPad nicht von IOS 4.3 auf IOS 5.0.1 aktualisieren kann. Sein Windows System bricht den Download nach ca. 30 min. wegen Zeitüberschreitung ab. Nun dachten wir uns wir versuchen das mit meinem MBP. Frage: Wir haben uns das so vorgestellt das ich mich erst bei ITunes abmelde, dann meldet sich mein Bekannter mit seiner Apple ID auf meinen Gast Acount an und führt die Aktualisierung auf IOS 5 durch. Mein Bekannter hat natürlich vorher an sein Windows ein Backup vom iPad gemacht und stellt es abschließend aus dem Backup wieder her. Nun hatte mir heute jemand gesagt das dann seine Daten dann weg sind. Jetzt sind wir verunsichert ob das möglich ist. Kann uns da von euch uns einen Tipp geben und sind die obigen Schritte richtig?
Danke im voraus für eure Hilfe und sachkundigen Antworten
 
Solange er ein Backup auf seinem PC macht ist das alles kein Problem. Jedes iOS Device wird bei einem Update quasi wiederhergestellt. Bei einem Update spielt iTunes nur automatisch das Backup ein. Sobald das iPad auf iOS5 ist könnt ihr bei der Einrichtung wählen, dass ein Backup eingespielt wird. Ihr müsst euch nicht mal unter dem Gastaccount mit seiner ID einloggen. Die wird erst gefordert bei der Einrichtung und die macht er am iPad direkt bzw. an seinem Win PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus59
Zurück
Oben Unten