Kann nicht auf meine iTunes Match Mediathek zugreifen

Tunda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Moin,

ich habe mir auch iTunes Match gegönnt. Das Hauptkriterium war eine einheitliche Musikbibliothek auf all meinen Geräten. Auf dem iMac hat alles problemlos geklappt. Auf dem iPhone läuft iTunes Match soweit ganz gut (außer den fehlenden Covern und der fragwürdigen "intelligenten" Wiedergabelisten, z.B. "Meine Top 25").

Jetzt zu meinem Problem.

Auf meinem Notebook (Sony Vaio mit Win 7) kann ich mich zwar bei iTunes Match anmelden (der Computer ist aktiviert), jedoch lässt sich die grau angezeigte Musik aus der iCloud weder abspielen noch runterladen. Ich kann nur auf die lokalen Titel zugreifen. Ich bin mit meinem Nutzeraccount angemeldet. Daran kann es also nicht liegen.

Wisst ihr weiter?

Sobald ich iTunes auf meinem PC starte, erhalte ich folgende Meldung:

"Account-Namen und Kennwort eingeben
Um dieses Gerät für automatische Downloads zu verwenden, geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein."

Wenn ich mein Passwort RICHTIG eingegeben habe, erhalte ich diese Meldung ein weiteres mal. Nachdem ich das Passwort ein zweites mal richtig eingegeben habe, verschwindet zwar die bescheuerte Aufforderung, aber meine Musik kann trotzdem nicht aus der iCloud geladen werden.

Ich habe iTunes auf meinem PC bereits einmal komplett gelöscht und dann wieder neu installiert. Danach funktionierte alles. Jedoch fing bei der nächsten Sitzung alles von vorne an. Ich bin mir sicher, dass es nur an einer Kleinigkeit liegen kann. Ich weiß aber nicht weiter. Ihr vielleicht?
 
Klingt so als ob der Match-Vorgang auf dem iMac noch nicht abgeschlossen ist. Kann das sein?
 
wo kann ich sehen ob der Vorgang tatsächlich abgeschlossen ist? ich verwende iTunes Match schon seit Anfang Januar.
 
Klingt eher nach einem Windowsproblem. UAC, Profile und so Zeugs.

http://support.apple.com/kb/TS1389 lesen ab "Turn Off User Account Controls"

Aber dies ist eigentlich ein Mac Forum...
 
Zurück
Oben Unten