iPad 2 und Congstar Prepraid funktioniert nicht

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi,

vielleicht bin ich selber schuld, aber wollte es trotzdem nicht unversucht lassen zu fragen, ob das Problem bekannt ist und vielleicht behoben werden kann.

Da ich nächster Zeit häufig unterwegs sein werde, dachte ich mir, dass ich mir für mein iPad 2 eine günstige SIM-Karte zum Surfen auf Prepaid-Basis holen werde. Die Wahl viel auf Congstar, wegen dem D-Netz. Da ich keinen Vertrag wollte, habe ich nur die Prepaid Karte bestellt, welche es leider nicht als Micro-Sim Karte gibt.

Zuhause angekommen, sofort zurecht geschnitten, ins iPad gelegt und nach Aktivierung konnte sich das iPad auch direkt ins Netz einwählen. Leider kommt jetzt beim Versuch zu surfen die Fehlermeldung, das ein Fehler bei der PDP Authentifizierung aufgetreten sei. Habe das iPad schon neugestartet und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hilft nichts!

Dachte erst, dass ich die SIM Karte ruiniert hätte, aber in meinem iPhone 4 läuft die Karte einwandfrei (Surfen, Telefonieren, SMS), scheint also in Ordnung zu sein. Umgekehrt funktioniert die o2 SIM auch im iPad. Das iPad ist also auch in Ordnung.

Hat sonst noch jemand das Problem, oder eine zurechtgeschnittene Congstar-Karte erfolgreich im iPad am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei Congstar anrufen/ fragen?
 
Mal bei Congstar anrufen/ fragen?

Ich glaube wenn ich denen sage, dass ich die SIM Karte gestutzt habe, legen die sofort wieder auf ;) Ich habe jetzt etwas recherchiert und es scheint so, dass Congstar mit der Prepaid SIM einfach keine iPads im Netz zulässt :(
 
Lesen und glücklich werden, oder auch nicht > http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/19634-pdp-authentifizierung-fehler-bei-ipad-2/


PS: warum hast Du die allwissende Müllhalde aka Google nicht gleich befragt und musstest hier gleich einen Post eröffnen, der schon mehrfach beantwortet ist und kein Fehler ist sondern einfach nur der falsche Vertrag?

Tja, so was passiert auch mal denen, die sonst anderen Empfehlen immer zu googlen. Möchte ich auch nicht entschuldigen, ist halt passiert.
 
Der Linkt funktioniert nicht (mehr).
Schon vor Jahren hat bei mir Congstar im iPad nicht funktioniert. Es hat sich zwar in Netz eingebucht, eine Datenverbindung wurde jedoch verweigert. Telefonische anfragen wurden schlicht weg mit "iPad wird nicht unterstützt" abgewimmelt. Ein Anbieterwechsel brachte die Lösung.
 
Der Linkt funktioniert nicht (mehr).
Schon vor Jahren hat bei mir Congstar im iPad nicht funktioniert. Es hat sich zwar in Netz eingebucht, eine Datenverbindung wurde jedoch verweigert. Telefonische anfragen wurden schlicht weg mit "iPad wird nicht unterstützt" abgewimmelt. Ein Anbieterwechsel brachte die Lösung.

Schon geschehen. Fonic rein und gut ist. Mit 500Mb/Monat sogar mehr als doppelt soviel Traffic für den selben Preis. Find ich gut!
 
Zurück
Oben Unten