Problem mit Html Konvertierung

GaboGabo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe angefangen Webseiten mit Html zu schreiben und benutze zurzeit das mitgelieferte Programm (MacBookPro vorletzte Generation) names "TextEdit".
Wenn ich den Quelltest nur in einen Webtext konvertieren und das Kürzel .html benutze wird der Quelltext Zeichen für Zeichen und wort für wort wiedergegeben.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Mfg Gabriel
 
Ich verstehe ehrlicj gesagt die Problemstellung nicht genau.. Du schreinbst HTML QUelltext, hängst ein .html an die Datei und er rendert das HTML dann nicht? Lässt du dir alle Dateieindungen anzeigen? Ich vermute die DAtei heißt in Wirklichkeit index.html.txt und dann rendert er die .txt Datei natürlich nicht.

Ich empfehle übrigens "Coda" als HTML Editor.
 
Mein Text wird nicht in Html umgewandelt, bleibt also wort für wort stehen. Wird aber in meinem Browser geöffnet. Als Endung steht nur .html
Kannst du auch günstigerere als Coda empfehlen? "skEdit" vllt?
 
Du musst bei Textedit im Plaintext-Modus arbeiten (Cmd+Shift+T, glaube ich). Dann kannst du auch als .html speichern und im Browser betrachten.

Grundsätzlich ist TextEdit aber aus vielen Gründen nicht gut geeignet, HTML zu schreiben. Neben dem empfohlenen Coda gibt es BBEdit, TextMate, Sublime Text 2, Chocolat, etc.
 
TextWrangler als kostenloser Editor ist auch noch eine Empfehlung.
 
Stimmt FlowinBeatz ;-)
Hoffe ich lege mir bald etwas besseres zu.
hat aber letzenlich geklappt.
Danke :)
 
Zurück
Oben Unten