IOS 5 auf iPhone installieren ohne Internetzugang

WoKl

WoKl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich muss auf einem iPhone 3GS und einem iPhone 4 die aktuelle iOS-Version installieren. Leider ist der Internetzugang sehr schwach, so dass ich nicht direkt online updaten kann.

Deshalb meine Idee:
Ich lade das aktuelle iTunes für den Win PC und die aktuellen iOS Versionen für das 3GS und 4. Auf dem 3GS ist derzeit Vers. 3.x? und auf dem 4 Vers. 4.x? installiert.

Kann ich direkt auf Version 5.01 updaten, oder muss ich ggf. Zwischenschritte machen? Und überhaupt, wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Gruß Wolfgang
 
du brauchst zum updaten mindestens die letzte version von iOS 4, weiß grad nicht welche das genau war... 4.3.5 oder so
 
Sicher?
Kann ich mir nicht vorstellen, da via iTunes das System komplett neu installiert wird.
Sprich das alte wird gelöscht, das neue installiert.
 
Die letzte Version von iOS4 hatte die Versionsnummer 4.3.5.

Ich selbst habe mein iPhone von IOS 4.3.3 direkt auf IOS 5.0 geupdatet ohne dass es beim Update zu Problemen kam.

Man kann auch heute nicht mehr auf iOS 4.3.5 updaten, da man diese Version nicht mehr von Aplle signiert bekommt. Man muss schon auf IOS 5.0.1 updaten.

Wer ein iPhone 4S oder iPad 2 besitzt und auf den Jailbreak wartet, sollte auch schon jetzt vorsichtshalber auf IOS 5.0.1 updaten.

mfg: Jochen Schmitt
 
Hallo,

also wenn ich die Diskussion so verfolge und moema richtig verstehe, kann ich direkt auf 5.01 updaten.

Das wäre super.

Und wie mache ich das in iTunes?

Gruß WoKl
 
anstecken, aufs iphone klicken und den button "nach updates suchen" (oder so ähnlich) anklicken
 
Hallo,

ja, das ist klar. Aber dann sucht er doch im Internet und versucht ein Update runter zu laden. Aber ich will doch das auf dem Rechner befindliche ipsw-File laden. Wie komme ich denn da hin?
 
aso, dann kannst du glaub ih mit alt draufklicken und eins auswählen?!
 
Hallo,

das könnte es sein. Vielen Dank.

Dann hoffe ich, dass es gleich mit 5.01 geht.

Bis denne und schönen Abend allerseits
 
Zurück
Oben Unten