Datenrate MacBook Pro zu gering - bitte dringend um Hilfe

S

star077

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Riesen Problem mit der Datenübertragung meines MacBook´s. Ich habe eine Fritzbox 7320. Im Netz hängt ne Apple TV, 1-2 iPhones, das MacBook und nen WIN Netbook.
Bei allen Geräten habe ich ne ordentliche Datenübertragung (zumindest ausreichen :D) nur bei dem Macbook nicht. Habe mal nen paar Bildchen beigefügt.
Kleiner Hinweis noch, manchmal geht es auch beim MacBook perfekt, nur leider viel zu selten. Antworten bitte nicht mit Fachausdrücken, was Netzwerk angeht habe ich nicht wirklich Plan.

Danke
 
muss ohne Bilder gehen. Aber die Fritzbox zeigt eine Datenrate an Apple TV: 58 Mbit/s iPhone 58 Mbit/s Macbook 5 Mbit/s
Aktivitätsanzeige MacBook Netzwerk Höchstwert 56KB/s
Da stimmt doch etwas nicht.
 
Erst mal: Alle Geräte sind im WLAN der FB?
 
aktuell nur die Apple TV, ein iPhone und das MacBook
 
Welches Netz?
2,4 oder 5 GHz?
Welcher Standard? a/b/g oder n?
 
In der FB steht Funkkanaleinstellung automatisch setzen.
Standard 802.11n+g+b 2,4 GHz
 
Wie weit bist du mit dem MB von der FB weg?
Bringt das iPhone an selber Stelle mehr Durchsatz?
 
der Empfang ist sehr gut ca. 10 m durch eine Wand. An selber Stelle ist das iPhone deutlich im Vorteil.
 
Wie misst du den durchschnittlichen Durchsatz?
 
naja, ich messe den nicht. Merke nur dass beim iPhone sich Seiten deutlich schneller Laden. Beim Macbook zum aktualisieren dieser Seite werden ca. 20 Sek benötigt.
 
Du surfst im Internet und hast da Performance-Probleme? Das ist keine Methode um W-Lan Probleme festzustellen... Du müsstest schon mal irgendwelche Dateien verschieben. Das Seiten langsamer laden kann viele Gründe haben...
 
naja, ich messe den nicht. Merke nur dass beim iPhone sich Seiten deutlich schneller Laden. Beim Macbook zum aktualisieren dieser Seite werden ca. 20 Sek benötigt.

Selbst mit nur 5 MBit/s (= 600 kB/s) dauert das keine 20 Sekunden.
Da liegt ein anderes Problem vor...
 
Zurück
Oben Unten