Iphone 3G nach Jailbreak legalisieren: Geht das - und wenn ja wie?

RLW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei eBay ein 3G für meinen Enkel zu Weihnachten erworben, der Verkäufer hatte aber nicht angegeben, dass es gejailbreakt war, dann hätte ich es nicht gekauft. Er hat mich dann beruhigt, dass ab 22.12.2011 das Iphone freigeschaltet werden könne, was T-Mobile mir bestätigt hat.

Das habe ich dann versucht, um es zu legalisieren. Dabei muss das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Das läuft aber nur bis zur Überprüfung der Firmware, dann kommt permanent die Fehlermeldung, dass das Handy ja mal einen Jailbreak hatte und das das nicht unterstützt wird.

Auch die Apple-Helpline hat versucht mir zu helfen, aber leider erfolglos. Man sagte mir, das iPhone könne nur wieder mit einem Jailbreak in Gang gebracht werden, das hat ein Freund von mir jetzt versucht, aber das funktioniert auch nicht, weil es immer wieder nur in die Wiederherstellung der Werkseinstellungen reinläuft und eine zur Wiederherstellung benötigte Nummer von Cydia (??) nicht vorliegt, da das Handy da wohl nicht angemeldet/registriert wurde (Ich hoffe, jemand weiß, was da gemeint ist).

Kann man im IPhone nicht ein Teil/einen Speicher austauschen, der diese fehlerhaften Daten enthält gegen einen neuen mit der neuen Standardsoftware? Oder geht was anderes?

Weiß jemand einen Rat, oder kann das jetzt in die berühmte Tonne gegeben werden? Das wäre nicht nur wegen der 160 Euro dafür schade, auch sonst ist das Gerät in einem Topzustand - und allein als Briefbeschwerer sicher zu schade. Im Internet gibt es ja diverse Programme zum Unlocken etc., aber als schon älterer User bin ich nicht mit sowas vertraut - ich würde es aber vielleicht zu jemanden schicken, wenn er es sich zutraut, es wieder in Gang zu bringen oder an ein Unternehmen, das sowas kann.

Danke und Gruss
RLW
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn zur Zeit wenn man das iPhone einschaltet?
 
Versetz das iPhone mal in den DFU Mode und versuch den Vorgang nochmal.
 
Hallo Oglimmer,
es verlangt den Anschluss an itunes, da es sich im Wartungszustand befände - und dann dreht es sich im Kreis....

Gruss
RLW
 
DFU mode (redsn0w hilft einem in den DFU mode zu kommen) und dann wiederherstellen klingt vernünftig.

sonst könnte man mit redsn0w noch versuchen aus dem Recovery Mode rauszukommen.
 
Hallo Salieri2009,

kannst Du mir das mal näher beschreiben, da ich weder weiß was ein DFU-Mode ist, noch wie ich ihn einschalten könnte (bin als Rentner mit diesen Dingen nicht vertraut, und wäre für eine Anleitung sehr dankbar, was ich dann wie zu machen hätte.)

Danke und Gruss
RLW
 
Ja kla ;)
Also falls das iPhone eingeschaltet ist dann den Sperrknopf oben rechts neberm SIM Kartenfach und den Home Button also den unterm Touchscreen 10 Sek. gedrückt halten und dann den Sperrknopf loslassen und nur noch den Homebutton für weitere 15 Sek. ca gedrückt halten.
Bitte dabei beachten dass das iPhone schon bereits während dem versetzen in den DFU Mode mit dem PC über das Kabel verbunden ist.

LG Aron
 
Danke! Ich glaube, das schaffe ich - werde es auf jeden Fall mal so versuchen!

Danke und Gruss
RLW
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Display im DFU-Mode schwarz bleibt. Am Computer sollte es von iTunes trotzdem als iPhone im Wartungszustand erkannt werden.
 
Oh ja in der Tat da hast du Recht Daku
Aber wenn man es sooo oft macht dann denkt man da garnicht mher dran dies zu erwähnen :D
 
Zurück
Oben Unten