iPhone lädt auch nicht mehr / wird nicht mehr erkannt

S

samsonite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mein iPhone (1. Generation) wird vom Rechner nicht mehr erkannt
und lädt auch nicht mehr.:(

Meine Vermutung ist, dass das am Dock-Connector liegt.
(mehrere Kabel und Docking-Möglichkeiten getestet)

Hat jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?
Falls nicht – wo kann ich das günstig reparieren lassen?

Im voraus vielen Dank!
Grüße
 
Ich habe leider nicht die Lösung, sondern ein ähnliches Problem:

Das iPhone (2G) wird seit gestern nicht mehr vom MacBook (late 2009, 10.6 mit aktuellen Updates) erkannt. Weder iTunes noch iPhoto springen darauf an. Komischerweise kann ich das iPhone über die Steckdose laden. Es wird nur am MacBook nicht erkannt und auch nicht geladen.

Meine erfolglosen Versuche bis jetzt:

- Ich habe zwei unterschiedliche Kabel verwendet, die beide in Ordnung scheinen. Zumindest funktionieren sie mit dem iPad ganz normal.
- Vorsichtige "Reinigung" des Anschlusses
- Neustart des MacBooks
- Neustart iTunes
- Neustart iPohne
- Rütteln am Stecker.

Jemand noch weitere Ideen?
 
Hallo.
iTunes hat seit gestern neue AGBs. (Grund iTunesMatch in neuen Ländern). Lade dir doch iTunes neu von der Apple-HP herunter.
iPhone in den DFU-Modus versetzen. Und das iPhone neu konfigurieren. (Anleitungen gibt es genug zu finden.) zB hier:
https://www.macuser.de/forum/f122/dfu-modus-beenden-393542/ (Beitrag #8) -> Allerdings solltest du ein Backup haben, aber das sollte ohnehin Grundvoraussetzung sein.
Sim-Karte raus, iPhone ausschalten, Sim-Karte wieder rein, iPhone wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 
Grrr! :mad:

Hat leider nicht geholfen. Das iPhone wird weiter nicht erkannt.
Neuinstallation von iTunes hat nichts genutzt.

Hat jemand noch weitere Ideen? :confused:
 
Öffne iTunes und sieh mal nach nach unter dem Menüpunkt iTunes / Einstellungen. Im folgenden Fenster im Reiter Geräte. Siehst du da deine Backups?
Kannst du im Menü Ablage den Punkt "iPhone Benutzername" synchronisieren auswählen oder ist der Punkt ausgegraut?
Du kannst dich mal komplett von iTunes abmelden und wieder neu anmelden mit deinem Benutzernamen und Kennwort. Vielleicht hilft es. Und zwar im Menü Store folgendes machen:
Diesen Computer deaktivieren, Diesen Computer aktivieren, Abmelden.

Aber als erstes klickst du im Menü Store den Punkt Meinen Account (Benutzername) anzeigen. Dann wirst du nach deinem Kennwort gefragt und es wird dir dein Account angezeigt. Scrolle ein wenig runter, da findest du einen Punkt: iTunes in der Cloud. Da steht dann wieviele Geräte mit der Cloud verbunden sind. Rechts in blauer Schrift steht: Geräte verwalten. Da kannst du mal nachsehen ob deines überhaupt angeführt ist. Gib Bescheid, ob ja oder nein. Dann sehen wir weiter.

Du kannst auch das mal versuchen: https://register.apple.com/cgi-bin/WebObjects/GlobaliReg.woa

Am iPhone gehe in die Einstellungen / Store (ziemlich weit unten) Dort wählst du mal deinen Account an und schaust was sich drin befindet bzw. iTunes sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk2106
Hast du schon mal versucht das iPhone an einem anderen Computer zu laden. Gehen an den USB-Ports denn andere Geräte?
Könnte auch durchaus sein, dass dein Mac einen Schuss hat.
 
@MariO: Ich probiere das heute Abend mal aus.

@Schattentanz: An einem anderen Computer habe ich es noch nicht versucht, werde das aber mal probieren. Die USB-Ports scheinen ok zu sein, zumindest funktioniert ja das iPad mit dem selben Kabel an den USB-Ports wie gewohnt! Ich befürchte, dass der Anschluss im iPhone einen Knacks wegbekommen hat.

Ich glaube ich habe irgendwo noch ein Dock rumfliegen. Vielleicht klappt es ja darüber.
 
Öffne iTunes und sieh mal nach nach unter dem Menüpunkt iTunes / Einstellungen. Im folgenden Fenster im Reiter Geräte. Siehst du da deine Backups?
Backups sind da und auswählbar.

Kannst du im Menü Ablage den Punkt "iPhone Benutzername" synchronisieren auswählen oder ist der Punkt ausgegraut?

Den Punkt habe ich im Menü garnicht. Dafür nur den Punkt "iPod synchronisieren". Der ist aber ausgegraut.


Du kannst dich mal komplett von iTunes abmelden und wieder neu anmelden mit deinem Benutzernamen und Kennwort. Vielleicht hilft es. Und zwar im Menü Store folgendes machen:
Diesen Computer deaktivieren, Diesen Computer aktivieren, Abmelden.

Erledigt. Leider ohne Wirkung.


Aber als erstes klickst du im Menü Store den Punkt Meinen Account (Benutzername) anzeigen. Dann wirst du nach deinem Kennwort gefragt und es wird dir dein Account angezeigt. Scrolle ein wenig runter, da findest du einen Punkt: iTunes in der Cloud. Da steht dann wieviele Geräte mit der Cloud verbunden sind. Rechts in blauer Schrift steht: Geräte verwalten. Da kannst du mal nachsehen ob deines überhaupt angeführt ist. Gib Bescheid, ob ja oder nein. Dann sehen wir weiter.

Dort ist nur das MacBook aufgeführt. Beim iPhone handelt es sich um ein 2G, das unter 3.1.x läuft. Das würde da eh nicht stehen oder?

Ich glaube mir bleibt nichts anderes mehr übrig als zum AppleStore zu gehen. Vielleicht können die Jungs da was machen.

Am iPhone gehe in die Einstellungen / Store (ziemlich weit unten) Dort wählst du mal deinen Account an und schaust was sich drin befindet bzw. iTunes sagt.

Da ist nichts besonderes zu finden. Nur das Übliche.
 
Das heißt, dein Mac erkennt den iPod aber nicht das iPhone? Ich meine den Menüpunkt "iPod synchronisieren". Das lässt darauf schließen, dass dein Mac dein iPhone nicht erkennt.

Du könntest, wenn du nicht allzu wichtiges am iPhone seit dem letzten Backup gemacht hast, ein älteres Backup einspielen und das iPhone wiederherstellen. Gehe dazu in iTunes in der Seitenleiste auf das iPhone-Symbol und klicke mit gedrückter ctrl-Taste darauf, wähle dann den Punkt "Aus Backup wiederherstellen".

Sollte das nicht nicht funktionieren, wähle im Hauptfenster "Übersicht" den Punkt "Wiederherstellen" an. Das iPhone lädt nun die gesamte Software, die aktuellste für dein iPhone herunter. Wähle dann im weiteren Verlauf "Als neues iPhone registrieren". Diese Meldung kommt in iTunes am Ende des Ladevorganges. Du musst deinen Account verifizieren, Kennwort eingeben und dann sollte es ein sauberes, leeres iPhone geben. Mache aber das so, dass du die Kontakte usw. manuell synchronisierst und nicht iTunes das automatisch macht. Ich hoffe das war verständlich.

Ansonsten fällt mir im Moment nicht viel ein, muss mal überlegen... Hotline oder Store ist sicher eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes ist eine rein spekulative Aussage. Welche Version von iTunes hast du denn? Vielleicht deinstallierst du mal iTunes von deinem Mac, natürlich unter vorheriger Sicherung der iTunes-Bibliothek. Und dann lädst du dir eine ältere Version von iTunes. Zum Beispiel von hier: http://support.apple.com/de_DE/downloads/#itunes
 
Zurück
Oben Unten