Outlook Kontakte und Icloud

D

DEICHGRAF2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mal wieder lange gesucht hier im Forum (und in anderen) aber bislang noch keine Antwort gefunden:

Ich habe
- Iphone 4S
- MacBook (privat)
- Job Rechner Windows 7 mit Outlook 2007
und synchronisiere den Kalender mit Icloud (bzw würde das gerne)

Einrichtung hat alles geklappt, Icloud und MacBook sprechen mit einander, auch die Einrichtung mit dem PC (SystemsteuerungsAPP installiert und eingerichtet) hat geklappt - (habe jetzt einen "Kalender in Icloud" in Outlook) ABER:

die Termine werden nicht synchronisiert! Ob von Outlook nach Icloud oder umgekehrt - Funkstille. :koch:

Hat damit irgendjemand Erfahrung? Ich hab natürlich keine Lust, jetzt die Kalender zu löschen und neu einzurichten - wer weiß was da passiert?

Über ein Feedback freue ich mich sehr, ansonsten muss ich wieder auf Itunes Sync downgraden (Icloud war ein wichtiger GRund für mich das 4S zu kaufen)

Gruß und Dank DEICHGRAF2
 
Guten Morgen,
also eigentlich brauchst du nur die gewünschten Haken in dem App setzen.
Da steht dann so was wie.
Kalender (in grau dahinter mit Outlook)
Hast du das gemacht?
LG
 
Hallo Trever,

na klar hab ich einen Haken gesetzt - aber der Datenaustausch findet nicht statt!

Gruß Deichgraf
 
Hi,
hast du vielleicht bei deinem PC ne Schutzsoftware drauf die Ports oder Programme blockiert?
LG
Trever
 
Hallo Trever,

Na ja, dann hätte Icloud wohl auch den Kalender in Outlook nicht einrichten können!

Ich glaub ich probier mal die harte Variante - Icloud Kalender Synchronisation auf dem PC aussschalten, den Icloud Kalender in Outlook löschen und noch einmal einrichten. Trial and Error! Aber ich verpsrech mir nichts davon, weil das Problem ja weiter nicht erkannt ist.

Trotzdem Danke! Deichgraf2
 
Hi,
hm stimmt auch wieder. Ja ok dann probier das mal und sag dann bescheid.
LG
 
Guten Abend,
@Deichgraf2 ->eine saublöde Frage, hast du auf deinem iphone unter Kalender->auch einen Haken gemacht?
 
Hallo Nikki Fynn,

es gibt ja keine blöden Fragen... ich freu mich über jeden, der mir helfen kann.

Ja Häkchen ist gesetzt, denn er synct ja zwischen Iphone und Mac zuhause.

Habe jetzt mal das Häkchen bei Icloud Einstellung auf dem PC rausgenommen, dann alle IcloudOrdner aus Outlook gelöscht und danach das Häkchen wieder reingenommen. Hoffnung war, er erstellt die Verbindung zu Outlook neu und dann funktioniert die Synchronisation. Aber leider erfolglos: Jetzt gibts keine Icloud Ordner mehr in Outlook und es werden auch keine neuen durch die Reaktivierung von Icloud Synchronisation auf dem PC erstellt. Also jetzt geht gar nichts mehr.

Vielleicht muss ich die ICLOUD Systemsteuerung auch noch mal löschen und neu installieren - aber in der Regel wird dadurch höchstens etwas schlechter als besser. - FAIL

Werde jetzt gleich mal das Kabel anschließen und dann wieder über Itunes synchronisieren, soweit zu Icloud. Mal schauen, wie sich die Datensätze verhalten und was sich jetzt alles wieder verdoppelt.

Gruß DEICHGRAF2
 
Ich habe bei meinem Kalender auf dem iPhone in der mitte "8 Kalender" stehen. Manche frage nun wie 8 Kalender, das setzt sich so zusammen: Meine Kalender unter outlook, iCloud und die Kalender von gmail. Die Kalender die ich nicht brauche z.B Geburtstage, habe ich aber nur bei einem Konto aktiv gelassen, sonst stehen dort wie bei manchen beschrieben diese 3 oder 4mal drinnen. Wenn du in Kalender links oben auf Kalender gehst dann musst du bei jedem Kalender einzeln einen Haken setzen sonst werden diese auch nicht synchronisiert bzw. angezeigt.

Du hast auf deinem iPhone unter Kalender unten links den runden Pfeil, betätige diesen einmal wenn du die Kalender ausgewählt hast, die auch mit iCloud synchronisiert werden sollen. Bzw. in Outlook findest du oben rechts das gleich Symbol "iCloud synchronisieren" dann müssten deine Kalender wieder auf dem Mac erscheinen. (Kann aber je nach Menge 1-3 Minuten dauern bis alle Daten auf dem Mac sind. Das liegt aber an MS Outlook und ist normal, dass es fast eine Ewigkeit dauert.
 
Ich hänge mich hier mal an, um keine neues Thema eröffnen zu müssen - allerdings klappt bei mir schon die Einrichtung nicht.

Unter MacOS klappt die Synchronistation mit iCoud bei Kalendern und Adressbuch tadellos in jede Richtung.
Dann wollte ich es unter Windows 7 mit Outlook 2007 mal probieren. iCloud ist installiert, ich habe den Kalender in den iCloud Einstellungen angehakt, dann hieß es, es würden so und so viel Dateien runtergeladen und zum Schluss kam plötzlich diese Fehlermeldung:

"Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden."

Ich habe es schon ein paar Mal versucht, sogar outlook komplett deinstalliert und wieder installiert, habs auch als admin versucht - immer dasselbe.
Hat jemand eine Idee dazu ?

*****

Dank des Tipps von Tosate ( hier: https://www.macuser.de/forum/f105/uber-parallels-outlook-586345/ ) hat es geklappt, ich habe einfach den Ordner C:\Users\username\AppData\Local\BC8F5409-7C5E-40AA-B065-C50AD27CE41A.aplzod gelöscht und es noch einmal neu gestartet :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten