Beim Wiederherstellen dieses iPhones ist ein Fehler aufgetreten (-1).

diho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
4
Kam nach dem Update meines iPhone4 auf iOS5 (von 4.x, genaue Version weiß ich nicht mehr). Ich konnte nur mit o.k. bestötigen. Dann habe ich noch mehrfach versucht, das Phone vom Backp widerherstellen zu lassen. Immer der selbe Fehler.

Also iPhone neu erstellen (weiß jetzt nicht mehr genau, wie die einzig andere Auswahlmöglichkeit hieß. Dabei hing es dann mehrere Stunden beim Punkt Backup erstellen. Habe das Phone dann getrennt. Bildschirm war schwarz, Phone leiß sich nicht starten. Beim anschließen an den Mac wurde es erkannt.
Es kam die Medung 'Bei der Wiederherstellung ist ein Fehler aufgetreten, erneut versuchen?' Ergebnis wie vorher (Fehler -01).
Jetzt versuche ich gerade "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um es überhaupt wieder ans laufen zu bekommen. Und schon wieder steht der Prozess seit Ewigkeiten auf 'Datensicherung vom iPhone'.

Kein Jailbreak, iTunes ist auf dem neuesten Stand.

Was nun? Kann mir jemand helfen?
 
Ich würde mal den Inhalt der Datei /etc/hosts überprüfen.

Es gibt Tolls, die dort Einträge anlegen, um bestimmte internetabfragen auf einen anderen Server umzuleiten.

mfg: Jochen Schmitt
 
Da scheint alles normal auszusehen:

127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
 
Das wichtigste Problem ist gelöst. Telefonieren kann ich wieder. Nachdem das Zurücksetzen aufs Werkseinstellungen auch nicht funktioniert hat (hing stundenlang) und das iPhone sich weder auswerfen, noch iTunes sich beenden lies, habe ich einfach das Kabel abgezogen. Nach erzwungenem Neustart (mit Home und Powertaste gleichzeitig) musste ich ein paar Einstellungen neu eingeben (Apple-ID, WLAN-Passwort, etc.) habe ich jetzt wenigstens wieder ein funktionierendes Telefon. Provider-Einstellungen, Adressbuch und Kalender sind noch da. Die Apps fehlen und Musik und Fotos sind auch weg aber die habe ich alle auf der Festplatte.

Darum kümmere ich mich morgen.

Seltsam finde ich, dass man über Fehler (-01) im Netz nur etwas über Probleme mit Jailbreaks findet und auch die Apple Support-Seite diesen Fehler nicht zu kennen scheint.
 
Zurück
Oben Unten