iCloud auf iPad/iPhon einrichten

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
auf dem Mac (Lion 10.7.2) habe ich mittels Apple-ID den iCloud-Account eingerichtet und hatte auch Zugriff auf iCloud. Auf dem iPad und dem iPhon waren dann automatisch ebenfalls die Accounts vorhanden.
Wenn ich aber auf iPad/iPhon (aktuelle OS-Version) über icloud.com in die Wolke hinein will, kommt die Meldung, dass der Account eingerichtet werden soll.
Was mache ich falsch?
Für Hilfe Dank und Gruß
Kemna
 
Du kannst von einem iOS Gerät aus nicht mit Safari auf iCloud.com gehen. Dafür gibt es ja die einzelnen Apps, die den Dienst für Dich nutzen (Mail etc.). Es ist also Apple-seitig nicht vorgesehen sich über den Browser anzumelden.

Wenn Du es aber unbedingt willst (warum auch immer) dann brauchst Du einen anderen Browser.
 
Ich war so naiv anzunehmen, dass wenn der Zugang mit dem Mac und Firefox klappt, es auch über iPad und Safari gehen müsste. Ich muss mich erst an die App-Welt gewöhnen.
Dank und Gruß
Kemna
 
Ich war so naiv anzunehmen, dass wenn der Zugang mit dem Mac und Firefox klappt, es auch über iPad und Safari gehen müsste...

Na der Zugang geht auch über Safari, nur nicht über Safari auf einem iOS System (weil es in iOS dafür eben die entsprechenden Apps gibt, die iCloud nutzen).
 
Zurück
Oben Unten