Final Cut Pro X - Videos für Youtube bereitstellen

EinJochen

EinJochen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Wie mache ich das am besten? Er selbst will eine 2GB Datei erstellen, aus Windows Zeit weiss ich , dass das kleiner möglich ist und in HD.

Ich habe Final Cut Pro X und den Compressor 4, aber wie mache ich das?

Bin Windows und PowerDirector gewöhnt, daher totale Null-Ahnung ^^
 
YT hat in 1080p 'ne Datenrate von um die 3,5 MBit/s.
Also würde ich einfach mal mit 4 MBit/s exportieren und gut ist.
 
Da ich nulll Ahnung habe wüsste ich gerne wie ich das schritt für schritt machen muss :(
 
Hab kein FCPX, sondern Premiere; da geht das so:
Ablage -> Exportieren

Container: .mp4
Codec: h.264
Datenrate: Ich würde mal 5 MBit/s probieren und das Ergebnis anschauen
Ggf. noch 2-Pass wählen
 
Ist hier ganz anders...
 
An Compressor senden oder mit Compressor-Einstellungen codieren - h.264 oder noch kleiner wirds mit x.264, aber das ist eine etwas komplizierte Angelegenheit, dafür wird dann auch ein 2 GB-Filmchen schon mal zu 150 MB.
 
Aber 2 GB Youtube muss nicht sein. Das dauert zu lange.
 

Der erste Treffer
http://youtu.be/Z_T0eTCwoB4
ist ja KNALLER!!!

Ein 13jähriger stottert beim Vorlesen von Zahlen und nutzt auch noch die falschen settings!! (der Kleene HAT Compressor, nutzt es aber nicht)

LOL!!

Genau DIESE Art Tuts gibt es bergeweise auf YT und es ist echt mühsam, sie alle zu ignorieren.

Wir plaudern gerade zum ähnlichen Thema
hier und
hier

...
 
Und mühsam das richtige finden auf jeden Fall. :)
 
Nimmste halt den 2ten oder 3ten.
Zumal es mir um das Vorgehen an sich und nicht die Settings ging (die sind oben genannt)... :rolleyes:
 
Die haben bei ihrem Compressor alle Pre Settings die ich zb nicht habe von Standard aus. Warum auch immer ^^
 
Ich probiere jetzt erstmal so und lad direkt von Final Cut bei Youtube hoch ! Mal sehen !!
 
Auf MacBreak Podcast (gratis) einfach nach x264 suchen, da staunt man nur so, was alles möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten