iPad 2 PDF Reader

desrapter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hey Leude,

Habe ne Frage.
Also ich habe ein Paar Word Dokumente die ich gerne lesen will, bald werde ich die zu PDFs umwandeln damit ich die lesen kann.

Meine Frage ist: kann Mann auf dem iPad 2 PDFs lesen??
Wenn ja, wie??
Und wie kann man die vom iMac auf das iPad 2 tun??

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. :)

Gruß Desrapter
 
Hi,

1. Die in PDF umgewandelten Dateien auf das iTunes Symbol ziehen und fallen lassen. Diese sind dann unter iTunes>Bücher zu finden
2. Sicherstellen, das die appleeigene App iBooks auf dem iPad installiert ist.
3. iPad an iMac anschliessen und in itunes unter "iPad von N.N."> Bücher die gewünschten PDF's auswählen und zum Synchronisieren markieren.
4. Synchronisieren
5. Die PDF's erscheinen in der App iBooks

Das ist eine von vielen Varianten wie das geht. Das Thema iPad und PDF ist eine vieldiskutiertes Thema im Internet und hier im Forum!

Ich persönlich habe mir die App GoodReader gekauft, weil diese noch etliche andere Funktionen bietet, wie z.B. Die Verwendung von Word Dokumenten.

Gruß,

Conz
 
PDFs auf dem iPad zu lesen, ist wirklich sehr gut möglich. In jedem Fall muss man dafür Apps nutzen. Es gibt kostenlose wie iBooks und den Adobe Reader und unzählige kostenpflichtige, von denen das Funktionsmonster GoodReader der De-Facto-Standard ist. Entscheidend ist, dass man im Vergleich zu Computern umdenken muss. Es gibt kein zentrales Dateiverzeichnis. Jede App hat einen eigenen Speicherbereich, den man über iTunes befüllen kann, aber auch über das Web mit Diensten wie Dropbox. Du findest dazu hier im Forum seeeeehr viele Informationen.

Übrigens musst Du Word-Dateien nicht umwandeln. Man kann die mit vielen Apps auch direkt auf dem iPad lesen und sogar editieren. Allerdings garantiert nur die Umwandlung in PDF ein 100% korrektes Layout.
 
Zurück
Oben Unten