Mp3-Track aus Email-Anhang in der iCloud speichern

M

mikado22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mehrere MP3-Tracks als Email-Anhang bekommen. Gibt es unter iOS 5 eine Möglichkeit, diese ohne den iTunes-Umweg in der iCloud zu speichern, so dass ich sie in Playlisten integrieren kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Letzteres zu erreichen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

M.
 
Nur über itunes
 
Es gibt nicht DIE iCloud, sondern nur verschiedene Apple-Dienste. Bezogen auf Musik gibt es die bei iTunes gekaufte Musik, auf die man zugreifen kann, und das kostenpflichtige iTunes Match, mit der man Musiksammlungen vom PC oder Mac mit Apple-Servern abgleichen kann. Dein Usecase passt da nirgends rein.

Aber Du kannst natürlich den MP3-Anhang in irgendeiner App (z. B. GoodReader) öffnen und dort dann Playlists oder dergleichen anlegen. Das hat nur nichts mit dem System-Music-Player zu tun, den Du vermutlich gerne nutzen würdest. Mit iCloud hat das alles ohnehin nichts zu tun.
 
sofern er iTunes Match hat bekommt er die Datei damit in die Cloud.
 
sofern er iTunes Match hat bekommt er die Datei damit in die Cloud.
Nö, bekommt er ohne Computer nicht. Oder beschreib bitte mal, wie er das mit einem Mail-Anhang direkt auf dem iPhone/iPad bewerkstelligen kann.
 
.. sehe ich auch so .... iTunes ist die Wahl, verstehe auch nicht das Probl., er hat ein iPhone / IPad / iPod .. egal.. auf jedenfalls iOS 5 wie er schreibt, also sicherlich auch einen Rechner mit iTunes / einen Rechner mit einen EMailzugang, email downloaden, Anhang speichern und ab damit in den Ordner "automatisch zu iTunes hinzufügen" ... fertig.
 
Hallo!

Vielen Dank für die leider in der Sache ernüchternden Antworten. @NoVisper: Dass es mit itunes geht, ist klar, hatte ich in der Fragestellung ja auch schon angedeutet...ich hatte nur gehofft, dass iOS-Geräte im Zuge der Entwicklung zur Autarkie inzwischen eigenständig in der Lage wären, diese Anforderung zu bewerkstelligen.

Nochmal Danke und schöne Grüße,

M.
 
Zurück
Oben Unten