FaceTime von iPhone zu iPad mit einer Apple-ID

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Guten Tag,
hab mal ne Frage bezgl. Facetime. Nutze am iphone 4S und am iPad 2 eine Apple-ID und hab eine zweite Empfangsadresse eingerichtet. Bei mir tritt nun folgendes Problem auf: Facetime-Anrufe vom iPad aufs iPhone mittels Eingabe der Handynummer funktionieren problemlos. Was nicht geht: Vom iPhone das iPad anrufen. Egal welche Mail-Adresse ich für einen Facetime-Anruf auswähle, es erscheint sofort das Besetztzeichen. Gibt es hierfür ne Lösungsmöglichkeit ausser einer zweiten Apple-ID?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

rael
 
Also wenn ich das noch richtig weiß ist es so.
Rufst du von deinem iPad das iPhone über Handynummer an so wird ja die AppleID zz@beispiel.de (iPad) genutzt.
Rufst du aber vom iPhone das iPad an so nutzt die gleiche AppleID für den Anruf als auch der Empfänger so kommt das Besetztzeichen zu Stande.
iPhone: Unter Entstellungen -> FaceTime siehst du ja das, dass iPhone nur die Apple ID nutzt zum raus telefonieren aber erreichbar ist unter Handynummer als auch AppleID, die Möglichkeit hat ja das iPad nicht.
In dem Fall wird dir nichts anderes übrig bleiben als noch eine AppleID zu nutzen. ;)
 
Vielen dank für die Info.
 
Damit man mit einer AppleID zwei Geräter nutzen kann, muss man bei jedem Gerät eine eigene zusätzliche Email anlegen. Dann klappt das. So habe ich das gemacht. Also z. B.:

- iPhone: Telefonnummer + AppleID@me.com + eins@meins.de
- iPad: AppleID@me.com + zwei@meins.de
- iPod: AppleID@me.com + drei@meins.de
- ...

Bei der App Nachrichten erhalten beide Geräte unter AppleID@me.com die selbe Nachricht. Bei eins@meins.de bzw. zwei@meins.de nur die jeweiligen Geräte bzw. das iPhone noch zusätzlich über die Handynummer. Die zwei zusätzlichen Email Adressen müssen natürlich bestätigt werden und dürfen keine weitere AppleID sein. Beim iPhone könnte man theoretisch auf die zweite Email Adresse verzichten... Einfach ausprobieren...

jvc
 
Zuletzt bearbeitet:
@jvc:
Gilt das auch für FaceTime? Erhalte immer Besetztzeichen, wenn ich nur eine Apple ID verwende. Auch bei verschiedenen Mailadressen.
 
Das gilt sowohl für FaceTime als auch Nachrichten - jeweils weitere Email Adressen anmelden. Diese sind für jede App separat anzugeben. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass man nicht die AppleID "anruft", sondern die weitere Email anruft. Die AppleID geht ja nicht, da diese für beide Geräte gilt - man sich also selbst anruft und oh Wunder, es ist besetzt...

jvc
 
Zurück
Oben Unten