Leider keinen Adobe Reiter im Office, was tuen?

Sven00

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich hab mir heute Adobe acrobat Professional 10 geholt und gerade installiert.
Leider hab ich ich keinen Reiter von Adobe im Menüband (bei Word, Excel und Power Point).

Und das allwissende Google will mit mir nicht sein Wissen teilen. :D

Kann mir jemand dazu eine Lösung sagen?

Lg Sven
 
Wo steht denn, dass da Adobe Reiter unter MS Office installiert werden? :kopfkratz:
 
wozu brauchst du es in der menüleiste?
willst du pdfs von office exportieren?
diese funktion findest du im drucker-dialog oder im speichern-unter/export dialog (kommt auf die office version an)...

p.s. willkommen bei MU!
 
Er meint die Macros, die Adobe bei Windows und früher auch bei Mac installiert hat.

Kann Dir egal sein, weil die auf Mac eh nie richtig funktioniert haben.
 
das mit dem Reiter hab ich aus einem Video von video2brain.

@Blue Apple Danke :) und ja zum exportieren, eigentlich hab ich es auch immer über den Drucker-Dialog gemacht. Mich hatte nur das Video drauf gebracht
 
Und welche Office und Acrobat Pro Version sind in dem Video installiert?
 
es war office 2010, welche Adobe Version es war kann ich jetzt nicht mehr sagen da ich das Video nicht mehr habe.
 
Es gab "damals" mal einen Adobe PDF-"Drucker", den hat Adobe (Apple) aber mit 10.6.?? eingestampft weil er nicht mehr lief. Damit dürften sich auch die Buttons erledigt haben.
Ansonsten kannte ich die Buttons nur aus der Windows-Welt. :)
 
ist mir auch klar
 
also wenn du dir nur für den export aus office das acrobat pro paket zugelegt hast, dann kannst du demnächst dein geld auch gleich ganz anders verbraten. absolut unnötige ausgabe.
wenn jetzt vom office noch zum libreoffice wechselst, dann hast du auch den "adobe reiter" wieder. nein, scherz beiseite, wer berät euch neuanwender eigentlich?
 
also irgendwie muss ich was verpasst haben…wo in den Beitrag habe ich meine Nutzung des Adobe Programms auf das exportieren via Reiter reduziert??

Wenn jetzt schon so sinnlose Antworten kommen kann der Beitrag echt geschlossen werden…
 
wie schon gesagt es war eine Frage, nichts weiter und nur weil 2011 eine Mac OSX Anwendung ist sagt das ja noch nichts darüber aus ob es so etwas gibt oder nicht.
Den Solver z.B. gibt es ja sowohl für 2010 als auch 2011.
 
Zurück
Oben Unten