MacPro mit SLS - Drucker druckt nicht mehr seit letztem Software Update

LittleChef

LittleChef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,
ich hab vor ein paar Tagen über die SW-Aktualisierung einige kleinere Updates auf meinen MacPro gezogen, unter anderem war ein Treiber-Update für Geräte von Brother dabei. Da an meinem Rechner ein Brother MFC-8860DN (4-in-1-Gerät) hängt, hab ich's natürlich draufgezogen.

Seitdem habe ich folgendes Phänomen: scannen geht aber drucken will der Hund nicht mehr. Der Drucker geht im Dock auf und wird gestoppt mit der Nachricht, dass ich zuerst Software aufspielen müsse, um den Drucker nutzen zu können :confused:

Naja, kann ja mal passieren, dachte ich und wollte den Drucker entfernen und einfach neu über die Systemeinstellungen installieren. Da kam das nächste Problem: will ich einen Drucker entfernen oder hinzufügen, fragt mich Kerberos plötzlich nach Identifizierung. :confused::confused:??? Normalerweise will mein OS mein Admin-Passwort, dass die Änderung durchgeht. Aber Kerberos? Und zu allem Überfluss kommt dann die Meldung, dass er meinen Namen im Kerberos Realm nicht finden bzw. auflösen konnte. Höchst eigenartig! Zumal ich sonst keinerlei Systemänderungen vorgenommen hab und die ganze Zeit alles super lief. Und bis auf's Drucken läuft auch alles andere einwandfrei.

Ideas most welcome...
 
So, das Problem hat sich wie folgt lösen lassen:

in der Systemeinstellung rechter Mausklick auf einen Drucker

es erscheint ein Kontextmenü mit zwei Einträgen

- Standarddrucker festlegen

- Drucksystem zurücksetzen

letzteres ausgewählt löscht alle Drucker in der Systemeinstellung. Danach +Zeichen für Drucker hinzufügen, die Auswahlliste erscheint, passende Drucker auswählen und hinzufügen.

Alles läuft wieder wie geschmiert!

Wahrscheinlich hat das aufspielen des Treiberupdates etwas in den Zuordnungen zerschossen. Auch ein erneutes Installieren der aktuellen Treiber von der Herstellerseite hat keine Abhilfe geschafft. Vielleicht hilft es jemandem, der ein ähnliches Problem hat.

Schönen Tag miteinander...
 
Zurück
Oben Unten