IPad Zugriff auf die TimeCapsule

M

Mausegurk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
N'abend,

Ich möchte mit meinem iPad auf Daten (z.b. MP4 Files von aufgenommenen Sendungen der öffentlich rechtlichen Sender via Mediathek Programm oder auch andere auf der TimeCapsule sich befindende Daten) zugreifen, ohne dass der iMac im Standby läuft.

Die Freigaben unter OSX 10.7 habe ich vorgenommen. mit welchem Programm/App geht das, ohne dass auf dem IMac etwas installiert werden muss (z.b Air Video Server)?

Die aufgenommenen Sendungen kann ich auf dem iMac z.b. Mit dem VLC Player oder auch dem QT Player gucken. Das geht aber logischerweise nur mit laufenden iMac. Ich möchte aber bei ausgestelltem iMac in der Lage sein, diese Files auf dem iPad zu gucken oder mittels AppleTV zum TV zu streamen, ohne dass der iMac laeuft.

Edit:
Will nicht diese aufgenommenen Sendungen jedes Mal in iTunes überführen müssen, um sie dann wieder zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samba Server aktivieren (Windows Freigabe) und einen andere Player auf dem iPad nutzen der SMB Freigaben kann. Zum Bleistift Goodplayer.
 
Solange Du alles in mp4 auf der TC liegen hast genügt FileBrowser.
 
Danke für die Tips. Mir gefällt am Filebrowser nicht, dass ich nach dessen Start wieder eine App (tauglichen Mediaplayer) für die MP4 etc. Aufrufen muss. Das ist mir 1 Schritt zuviel in der Kette. Ich bin auf der Suche nach einer One-Click Lösung, die auch meine Frau versteht. :)
 
Hä? Also wenn ich mit FileBrowser auf meine mp4's auf der TC zugreife werden sie sofort abgespielt. Da brauche ich nicht noch angeben mit welcher App. Vielleicht doch andere Formate als mp4 vorhanden? Dann ist FB wirklich keine Lösung für Dich!

Im Gegensatz zur Apple-eigenen Videoapp werden mit FB die Filme sogar hintereinander abgespielt. Nur so nebenbei.
 
Stimmt! Es geht jetzt problemlos, danke für den Tip!
 
Die Lösung mit Filebwrowser geht nur solange, bis die App richtig geschlossen wird (Doppelklick auf Homebutton und schliessen), anderenfalls zickt Time Maschine rum und kann keine Sicherung machen, da Schreib- oder Lesezugriff erfolgen. Das ist alles suboptimal! Ich habe mir nun eine Hardwarelösung von Synology mit Festplatte bestellt, die autark läuft!
 
Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Anliegen wie Mausegurk, nur das ich meine Dateien nicht umwandeln möchte.

Gibt es ein Programm für iPhone/iPad das .mkv-Dateien ohne ruckeln von einer TC streamen kann (auf mein MacBook funktioniert dies einwandfrei über wlan)?
Ich habe es über Goodplayer mit SMB/CIFS Client versucht aber bei .mkv's bleibt das Bild stehen und vorspülen geht auch nicht.

Oder kann ich irgendwie Air Movie Server auf der TC installieren und dann streamen?


Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten