Die Zukunft von Apple!

@Grettir:
Du kennst diese Zitate nicht?
Ist das eine Frage? Dann gehört das Verb an die erste Stelle.
Aber nehmen wir das mal an: Nein, ich kannte diese Aussage nicht (die, wenn ich nicht irre, von dem Herrn nicht zitiert wird, also kein Zitat ist). Aber auch wenn sie im Netz steht oder sonstwo gedruckt wird, bleibt sie unsinnig.
 
Ist das eine Frage? Dann gehört das Verb an die erste Stelle.
Aber nehmen wir das mal an: Nein, ich kannte diese Aussage nicht (die, wenn ich nicht irre, von dem Herrn nicht zitiert wird, also kein Zitat ist). Aber auch wenn sie im Netz steht oder sonstwo gedruckt wird, bleibt sie unsinnig.

In der heutigen sichtweise ist die Aussage unsinnig, aber damals als 1 Computer riesige Hallen füllte und sich viele computerexperten nicht vorstellen konnten, dass all das, was in einem großen Gebäude untergebracht war in absehbarer Zeit auf nur wenigen qcm Platz findet war diese Aussage zwar nicht besonders zukunftsgläubig aber angebracht!

Bill Gates sagte auch mal soviel wie : 64k RAM sind genug, wozu sollte man mehr brauchen???
Oder Steve ballmer: das iPhone wird niemals ein Erfolg!
USw USw usw.

Das Zitat sollte nur verdeutlichen, das prinzipiell nichts unmöglich ist in der Zukunft, Apple hat das mehrfach bewiesen, s. Apple I usw.. .
 
Admin: did you close all Windows?
User: yes! Should i close the Doors too?

@Gretir:
Hier sind halt auch einige Nerds und gestandene computerfreaks im Forum unterwegs, und das ist auch gut so!!
Irgendwo muss das wissen ja herkommen!!!
 
Sicher werden nicht sofort alle Computer abgeschafft und durch iPhones ersetzt. Das geht nur so Stück für Stück und irgendwo muss Apple ja damit anfangen, wer sonst und warum nicht bald?
Und wer kann im Moment z.B. genau sagen, wie lange es den Mac Pro (oder vergleichbares) von Apple überhaupt noch geben wird zum Schnitt und für die Grafik. Wenn das Geschäft damit für Apple nicht mehr genug abwirft, sind die weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher werden nicht sofort alle Computer abgeschafft und durch iPhones ersetzt.

Dann würde Apple sich ins eigene Fleisch schneiden! Nicht jeder Mac User hat ein iPhone bzw. möchte eines nur um seinen Mac richtig nutzen zu können. Apple wird eher ein eigenständiges Produkt dafür bringen ;) Aber die Mac's werden die ganz sicher nicht ersetzen ;)
 
Zusammengefasst und für alle, die nicht so weit in die Zukunft gucken können oder mögen:
Apple wird im Jahre 2012 ein TV-Gerät auf den Markt bringen. Das neue iPhone wird sich mit diesem TV-Gerät zu einem vollwertigen einfachen Computer erweitern lassen.
Der Rest geht dann Schritt für Schritt, wobei Apple das Tempo am maximalen Gewinn ausrichten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bill Gates sagte auch mal soviel wie : 64k RAM sind genug, wozu sollte man mehr brauchen???
640k, das waren 640k
Zusammengefasst und für alle, die nicht so weit in die Zukunft gucken können oder mögen:
Apple wird im Jahre 2012 ein TV-Gerät auf den Markt bringen. Das neue iPhone wird sich mit diesem TV-Gerät zu einem vollwertigen einfachen Computer erweitern lassen.
Der Rest geht dann Schritt für Schritt, wobei Apple das Tempo am maximalen Gewinn ausrichten wird.
dann habe ich ja rechtzeitig den Absprung gemacht
 
Interessant, dass es Leute gibt, die jetzt schon wissen, was in naher Zukunft bei Apple passieren wird. Beneidenswert, diese Insider.

Übrigens waren vor 10 Jahren Festplatten mit 500 MB schon lange nicht mehr "high end".
 
Zusammengefasst und für alle, die nicht so weit in die Zukunft gucken können oder mögen:
Apple wird im Jahre 2012 ein TV-Gerät auf den Markt bringen. Das neue iPhone wird sich mit diesem TV-Gerät zu einem vollwertigen einfachen Computer erweitern lassen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eine schöne Prognose die du hier machst - aber 2012 wird das nicht geschehen.

Für die Unterhaltung ist das gut vorstellbar - sich das als reine Arbeitsumgebung vorzustellen ist furchtbar.
Um Photos zu bearbeiten, Videos zu schneiden, ganze Texte auszuarbeiten, genau für eben diese Dinge werden uns unsere Notebooks und Standrechner noch ziemlich lange gute Dienste leisten.

Ein für mich mögliches Zukunftsszenario ist jenes, wie Frank Schätzing es in "Limit" hält:

In der Wohnung steht der Zentralcomputer - der verwaltet alle Daten usw., wenn ich etwas von ihm brauche, dann rufe ich ihn mit dem Smartphone an und er schickt mir Daten zu und arbeitet welche aus, recherchiert usw. - möchte das gar nicht zu groß ausführen hier.
Und genau an diesen setze ich mich auch wenn ich wieder heimkomme.
 
Zusammengefasst und für alle, die nicht so weit in die Zukunft gucken können oder mögen:
Apple wird im Jahre 2012 ein TV-Gerät auf den Markt bringen. Das neue iPhone wird sich mit diesem TV-Gerät zu einem vollwertigen einfachen Computer erweitern lassen.
Der Rest geht dann Schritt für Schritt, wobei Apple das Tempo am maximalen Gewinn ausrichten wird.

Wenn du meinst ;) Apple würde die Mac's niemals so verändern! Stell dir mal solche Computer im Büro vor... Ich weiß ja nicht wie du auf die Idee kommst?
 
Vor einigen Jahren geisterten Grafiken durchs Netz die zeigten, dass Apple einen "Hardware"-losen iMac auf den Markt bringen wird, in dem man einen Tablet-PC einschieben kann und somit für zu Hause einen reinrassigen Desktop-Rechner hat.

Dann kam immer wieder das Gerücht auf, dass Apple einen neuen Anlauf bezüglich einer reinrassigen Spielekonsole nehmen wird...

Letztes Jahr war man der festen Überzeugung, dass ein komplett neues iPhone 5 kommen wird.

Und jedes Quartal kommen wieder die Meldungen, dass Apple bald ein 15" Macbook Air auf den Markt bringen wird...

Offenbar habe ich all diese Dinge verpasst ...:noplan:
Jedenfalls ist es mittlerweile keine all zu große Kunst mehr, einen Apple-Fernseher vorauszusagen.
 
Entweder habe ich all diese Dinge verpasst oder sie kamen nie.
Jedenfalls ist es mittlerweile keine all zu große Kunst mehr, einen Apple-Fernseher vorauszusagen.

Anscheinend "Top Secret" Produkte in denn USA? :zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Mac's werden die ganz sicher nicht ersetzen ;)

Kommt darauf an? Wenn ein iPad mit einem vollständigem osx ausgestattet werden wird, spielt wieder eine ganz andere Musik?
Vermutlich werden die Notebooks/PC`s schneller auf dem Markt verschwinden, wie man denkt.

Nutze schon > 10 Jahre keinen Desktop mehr. Heute notebook, morgen iPad, das ist Jacke wie Hose, wenn die Funktion erfüllt wird
Für professionelle Grafiker wird der Markt dann enger und die Preise steigen. Für den Otto-Normaldau langt sicher ein mobiler Prozessor
für das Tagesgeschäft?
In 10 Jahren wird man dann sicher mehr wissen? Oder auch nicht.
 
Kommt darauf an? Wenn ein iPad mit einem vollständigem osx ausgestattet werden wird, spielt wieder eine ganz andere Musik?

So und wie willst du jetzt mit dem Ding Videoschnitt machen? Oder Fotos bearbeiten? Denk doch mal an die Büros ;) Die meisten Mac's werden von irgendwelchen Firmen gekauft nicht von Privat Nutzern ;)
 
Computer sind doch für Apple schon jetzt nicht mehr das Kerngeschäft. Den größeren Umsatz und Gewinn erwirtschaftet Apple schon jetzt mit iPhone und Co.
Zum Thema Videoschnitt: Wie viele Mac Pro wurden denn in 2011 verkauft und wie viel Gewinn warf das für Apple ab? Wahrscheinlich weniger als Apple mal eben Tim Cook als Jahresgehalt zahlt (378 Millionen Dollar). Also: Wer soll sich bei Apple für diese Niesche interessieren?
 
Hauptsache, das iPhone, das Neue , kostet nicht mehr als 1.000,-, der Rest is egal.:)
 
Die meisten Mac's werden von irgendwelchen Firmen gekauft nicht von Privat Nutzern

das stimmt nicht :) Apple bekommt interessanter Weise erst seit dem iPad verstaerkt Zugang zu Systemhaeusern und damit zum Business Markt.
 
Zurück
Oben Unten