Auf Email Antworten und Anhang hinzufügen

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
So, kaum ist das iPad drei Tage alt, habe ich schon die nächste Frage:

Ich habe eine Email erhalten und möchte auf diese Antworten und an diese Mail einen Anhang hinzufügen. Also die ursprüngliche Mails und den Verteiler vollständig erhalten.

Wie stelle ich das an?

Bis jetzt kann ich nur über Pages oder Bilder eine neue Mail erstellen. Den Verteiler da rein zu kopieren finde ich aber ziemlich dämlich. Genauso ewig lange vorhergehende Mails erst zu kopieren.

Gibt es dazu vielleicht eine einfache Lösung?

Danke schon mal!
 
Wenn Du in "Mail" bist und bei der Mail, die Du beantworten willst, auf "Antworten" gehst, dann geht das neue Fenster auf (der Empfänger ist gleich übernommen) und in der Leiste dieses Fenster nimmst Du die Heftklammer (4. Button von links). Darüber kannst Du eine Datei auf Deinem iPad auswählen und als Anhang anfügen.
 
In welcher Leiste? Bei mir steht da nur "Antwort" und "Abbrechen"?

Also ich bin auf einem iPad, iOS. Im normalem OSX würde ich es so machen, wie du es beschreibst.


Oder muss ich irgendwas einstellen, irgendwo eine Leiste erweitern?
 
Oh sorry, mein Denkfehler! Wenn das Mail auf dem iPad so abgespeckt aussieht wie auf dem iPhone, dann weiß ich auch nicht, wie das gehen soll, sorry.
 
Habe ich auch gerade mal getestet. Sehe da auch keine Möglichkeit in Apple Mail.
In IbisMail gibt es die Möglichkeit, Bilder anzuhängen, aber sonst nichts.

Horst
 
Wo ist das Problem? Klappt bei meinen iPhones mit Mail wunderbar. Bei Mail auf Antworten klicken, nach Fotos wechseln, dort Bild aussuchen, länger draufklicken, dann erscheint Kopieren, darauf drücken, zurück in die Mail und an die Stelle gehen an der das Bild eingefügt werden soll, dort lange drücken und einsetzen wählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schreibtischtäter und Gandi
@daytona
Ja vielen Dank für den Tip, den kannte ich noch nicht!
 
Okay, so geht's!
Zwar ein kleiner Umweg aber geht einwandfrei!

Danke!
 
Wenn du nur Bilder verschicken willst, ist es ein kleiner Umweg. Dafür kannst du aber mit Copy&Paste alles mögliche anhängen, z.B. Texte, PDF's, Tabellen, usw.
 
Zurück
Oben Unten