Mehrere Fotos verschicken?

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Servus!

Wie kann ich denn vom iPad zwei oder mehrere Fotos auf ein mal mittels einer Email verschicken?
Und das ganze optimalerweise noch "Windowsverständlich"?

Markieren, kopieren und einfügen klappt irgendwie nicht und direkt in iPhoto zwei markieren und mit bereitstellen verschicken funktioniert ja auch immer nur mit einem Foto?

Danke schon mal für alle Hinweise!
 
Auf Bearbeiten klicken (der Pfeil rechts oben) und dann bis zu 5 Fotos markieren. Dann kannst du das Versenden wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandi
Super. Danke! Mal wieder einfacher als erwartet!

Eins bleibt noch, in normalem Mail (nicht iOs) gibt es die Option "Windows kompatibel senden". Wenn ich das nämlich nicht auswähle kann ich die Bilder in der Arbeit, wo ich sie brauche nicht verwenden. Wie stelle ich das jetzt am besten an?
 
Die Option bewirkt nur das die Dateien eine Endung erhalten. OSX braucht theoretisch keine.
 
Aber unser System in der Arbeit braucht das. Gibt also keine Möglichkeit diese hinzuzufügen?
 
Hab ich heute mal probiert, geht nicht. In der Mail wird mir das Bild angezeigt, ich kann es aber nicht bearbeiten, speichern oder sonst irgendwas.
In Mail habe ich immer auf "Anhänge Windows kompatibel senden" geklickt, dann erschienen die im Lotus Notes als Anhang, und den kann ich weiterverarbeiten.

Weiß dazu keiner eine Lösung?
 
Das geht nicht anders. Welches Mail Programm nutzt du? Mit Outlook auf Arbeit geht's immer.
 
Schade. Wir müssen LotusNotes verwenden. Was anderes gibts nicht.

Ich hab heut noch ein wenig gespielt, ich konnte das Bild kopieren aber dann nur in ein Dokument einfügen. Ein abspeichern als Bild selbst geht nicht....
Saublöd...
 
Ich hab heut noch ein wenig gespielt, ich konnte das Bild kopieren aber dann nur in ein Dokument einfügen. Ein abspeichern als Bild selbst geht nicht....
Saublöd...
Dann kopier das Bild halt und füg es in ein Freewareprogramm wie Irfan View ein (das kann man auch ohne Admin-Kennung installieren oder gleich von einem USB-Stick starten). Daraus kannst Du es sofort als Bilddatei abspeichern. Das sind dann drei Klicks pro Bild, was ja wohl erträglich ist. Als Lotus-Notes-Nutzer bist Du eigentlich Schlimmeres gewohnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandi
IrfanView ist installiert, werde ich probieren!

Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten