Wofür könnte ich das iPad nutzen?

S

Strumpfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor Kurzem ein iPad 2 geschenkt bekommen, habe aber schon ein Macbook und ein iPhone. Im Moment weiß ich also nicht genau, wofür ich das Gerät am besten nutzen könnte. Es ist eigentlich ein größeres iPhone, wenn man es so bezeichnen möchte.

Nun dachte ich mir, könnte ich das iPad mit meinem Macbook verbinden und dann z. B. Buttons nutzen. Beispielsweise kann ich mit dem iPad das iTunes meines Macbooks bedienen. Das wäre aber ein bisschen wenig. Gibt es eine Möglichkeit, selbst Buttons mit Befehlen zu belegen?

Beispiel:

Auf dem Display des iPads sind viele Buttons (Funktionstasten). Wenn ich auf den ersten Button klicke, wird z. B. der Text "Hallo" genau hier eingefügt. Beim zweiten Button wird der Text "Wie geht es euch?" eingebunden. Gibt es sowas schon?

Woführ würdet ihr das iPad benutzen, wenn ihr eigentlich schon ein iPhone und ein Macbook habt? Die E-Mails rufe ich unterwegs mit dem iPhone ab, RSS wäre eine gute Möglichkeit für das iPad, aber sonst fällt mir nicht so viel ein.

Kennt ihr coole Apps, die mir das Arbeiten am Macbook erleichtern? Quasi Bedien- und Controlling-Apps für das iPad, um das Macbook zu steuern?

Danke :)
 
1. Um die Möglichkeiten des iPads zu erkennen, gibt es hier bereits viele Threads, in denen die User Erfahrungen ausgetauscht haben; mit der Suche wirst Du einiges finden.
2. Der AppStore kann Dir ebenfalls aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt, das iPad mittels Apps aufzuwerten bzw. zu zeigen, wofür es verwendet werden kann.
3. Bevor Du Dich hier zum Gebrauch des iPads überreden lassen musst (während Du keine Anwendung dafür hast), verkaufe es. Noch bekommt man dafür einen ordentlichen Betrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Gibt es dann eine Möglichkeit hierfür?

Auf dem Display des iPads sind viele Buttons (Funktionstasten). Wenn ich auf den ersten Button klicke, wird z. B. der Text "Hallo" genau hier eingefügt. Beim zweiten Button wird der Text "Wie geht es euch?" eingebunden. Gibt es sowas schon?
 
Keine Ahnung, ich verstehe nicht mal Sinn und Zweck des ganzen...
 
Also quasi "Shortcuts" für bestimmte Textbausteine?

Da ist mir nichts bekannt.
 
Ich habe jetzt TextExpander installiert und getestet. Ich kann z. B. super festlegen, dass

mfg

zu

mit freundlichen Grüßen

umgewandelt wird.

Leider muss ich den Text aber exakt so eingeben. Wenn ich mich also vertippe und mfh eingebe, dann das h mit enem g ersetze, passiert nichts. Gibt es eine Möglichkeit, das umzustellen bzw. ein anderes Tool?
 
Allgemein ==)) Tastatur ==)) Kurzbefehl ==)) festlegen: also z.B. "mk" wird dann zu "Hasilein ich liebe Dich, aber nur wenn Du mir heute Abend Sauerbraten mit Dampfkartoffeln kochst. Oder so. Nachteil, man muss sich die Kürzel halt merken.
 
Allgemein ==)) Tastatur ==)) Kurzbefehl ==)) festlegen: also z.B. "mk" wird dann zu "Hasilein ich liebe Dich, aber nur wenn Du mir heute Abend Sauerbraten mit Dampfkartoffeln kochst. Oder so. Nachteil, man muss sich die Kürzel halt merken.

Klingt cool - Wie kann man das bearbeiten?
 
Wenn Du das iPad vor Dir hast, also erst in Allgemein, dann gehst Du zu Tastatur, dann zu Kurzbefehl, da gibt es rechts unten die Option neuer Kurzbefehl, oder so ähnlich (habe es gerade nicht hier), soweit ich das überblicke kannst Du so viele Du willst anlegen. Bei mir sind es schon recht viele. Ich nehme dann a,b,c usw., so geht es mit dem Merken. Aber ich glaube Du musst das neuste iOS haben.

Wenn nicht schon on board hol Dir doch im App Store die App "ibooks", wenn Du die hast kannst Du hier im Store nach Büchern schauen, da gibt es ein kostenloses Buch zum iPad, dort findest Du viele Informationen, vielleicht ganz gut um sich zu orientieren. Du wirst sehen, WAS Du mit dem iPad alles machen kannst oder willst, das entdeckst Du erst nach und nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich weiß jeder für was er sein iPad benutzt.....
 
Als Klolektüre ganz nett, so sammeln sich nicht so viele Zeitschriften im WC an.
 
Zurück
Oben Unten