Tipps für Video Effekt: "gefakten Handstand machen" bzw. Video drehen in iMovie 08

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
899
Reaktionspunkte
22
Also, ich habe iMovie 08.

Kennt ihr Tricks, wie man es sauber hinbekommt und authentisch, und zwar folgendes:

Ich möchte mich filmen, der Effekt soll sein, dass ich auf dem Kopf stehe und Handstand mache (was natürlich nicht so ist). Also die Arme ausgestreckt habe.
Was muss ich noch beachten, damit das wirklich so aussieht am Ende?
Zwecks Hintergrund etc. habs mal probiert, aber das sieht danach aus, dass ich einfach die Kamera falschrum gestellt habe ^^

Und kann ich das Video in iMovie drehen oder muss ich vorher die Kamera gleich falschherum stellen?

und zu guter Letzt suche ich ein paar "spannende" kostenlose, lizenzfreie Beats, die ich dann einbauen kann, habt ihr da Ideen? Logic?
 
noch etwas:

ich habe ein GreenScreen Tuch, allerdings noch nie damit gearbeitet. es ist ca 2m hoch und breit. Funktioniert das mit iMovie Version 8? Wenn ja, vllt kann jmd kurz erläutern wie?

Ich wüde mich dann quasi an den Strand "beamen", oder in einen chinesischen Tempel, halt so verschiedene lustige Sachen -> reicht das, was ich als Hintergrund haben möchte, dann als Foto oder muss es ein Video sein?

Würde mich freuen über Hilfe dazu
 
... das sieht danach aus, dass ich einfach die Kamera falschrum gestellt habe ...

Weil Du auch die Perspektive anpassen musst ...

attachment.php


Bei einem 'richtigen' Handstand ist der Betrachter gewohnt, etwas von oben 'runter zu gucken. Andersrum musst Du also mit Untersicht filmen.

Statt irnswelcher Effekte (die iM08 eh nicht hat, das war nur 'ne Fingerübung - kauf Dir iM09, besser iM11 im Appstore) würde ich gleich 'auf'm Kopp' drehen.

'beats' hast Du in iM bzw Garageband en masse.

topdown.jpg
 
stimmt, so habe ich es noch garnicht gesehen, danke!
Statt irnswelcher Effekte (die iM08 eh nicht hat, das war nur 'ne Fingerübung - kauf Dir iM09, besser iM11 im Appstore)
iM11 läuft doch nur auf Leopard oder? das habe ich ja nicht drauf.(Mac OSX 10)
iM9 bietet das was ich brauche dafür (siehe GreenScreen Post oben)? ..

Ich finde da kein Upgrade...muss ich mir einfach iM9 neu kaufen und "drüber" installieren?

Ich finde kein iM9 Upgrade bzw Kaufmöglichkeit? ;/
 
... finde da kein Upgrade...muss ich mir einfach iM9 neu kaufen und "drüber" installieren? ...

richtig.

check VORHER, ob Dein set-up die specs erfüllt!

green-screen:
Du schaltest in iM die 'erweiterten Werkzeuge' frei, dann wird beim drüberziehen des Hintergrunds automatisch gestanzt. Du kannst NICHT die Größe des green-screen Inhalts ändern! Also, im green-screen gleich finale Größe und Position! Was geht, ist eine 'garbage matte', der green-screen muss nicht bild-füllend sein ...
 
Ich finde kein iM9 Upgrade bzw Kaufmöglichkeit? ;/
_________________

dann würde mich das mit dem GreenScreen interessieren, was in meinem 2. post steht..
Inwiefern das dann auch mit iM9 möglich wäre ..
 
okay, und weißt du, ob das funktioniert mit GReenScreen und iM9 ? Gibt es dort alle Funktionen, die nötig sind?

bei ebay ist gerade keine drin..
 
okay, und weißt du, ob das funktioniert mit GReenScreen und iM9 ? Gibt es dort alle Funktionen, die nötig sind?

bebilderte Anleitung für iM09 zB hier
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=2984

ob das 'alle' Funktionen sind, die Du brauchst, kann ich nicht beurteilen ;)

Vor allem das fehlende re-sizing/positioning würde mich stören - ist halt gedacht für 'Nachrichtenstudio'/Presentatoren-Effekt.
Sowas geht mit FCPX deutlich besser ... aber das sprengt vermutl. Deinen Rahmen... technisch wie finanziell ... :D



bzw. was ist das hier? O_O
nix ... update, keine Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, naja es soll auf jeden Fall nicht extrem professionell aussehen, ist ja ein Spaß Video..

Das Final Cut, das neuste, wäre auch nicht für meinen Mac geeignet = Mac OS X 10.5.8, weißt du welches die Vorgänger Version ist ?
 
FinalCut/express4 ... aber das gibt's auch nur noch 'gebraucht' ... und extrem anders in der Bedienung ...
 
okay jetzt bin ich verwirrt ^^
 
okay jetzt bin ich verwirrt ^^

Verwirrung kommt nur auf, weil keiner weiß, was Du willst und mit was Du an' Start gehst. Daher wirres Drauflosgerate meinerseits ... Thema Deines threads: Kopfstand filmen ... jetzt sind wir bei Kaufberatung Videoeditor und specs.

iM08/09/11 = auch iMovie-b, neues, nicht timeline basiertes interface, untersch. features je version, 08 am wenigsten
FCPX = interface wie iM-b, Profi-tool mit Profi-Möglichkeiten
FC/p bzw FC/e = Vorgänger zu FCPX; ähnlich iM-a timeline-basiert, völlig andere GUI, nicht mehr käuflich erhältlich

Welches Prg zu Deinem unbekanntem set-up 'passt' kannst Du leicht selber googlen .

Bei Apple zu kaufen gibt es immer nur die neueste Version, also iM11 und FCPX. Und dies auch nur online, via AppStore, der wiederum 10.6+ voraussetzt.

'Gebraucht' gibt's alles Mögliche.

Vollversionen gab es nie als download, außer iM02 ...

klar soweit? ... ;)
 
Verwirrung kommt nur auf, weil keiner weiß, was Du willst und mit was Du an' Start gehst. Daher wirres Drauflosgerate meinerseits ... Thema Deines threads: Kopfstand filmen ... jetzt sind wir bei Kaufberatung Videoeditor und specs.

iM08/09/11 = auch iMovie-b, neues, nicht timeline basiertes interface, untersch. features je version, 08 am wenigsten
FCPX = interface wie iM-b, Profi-tool mit Profi-Möglichkeiten
FC/p bzw FC/e = Vorgänger zu FCPX; ähnlich iM-a timeline-basiert, völlig andere GUI, nicht mehr käuflich erhältlich

Welches Prg zu Deinem unbekanntem set-up 'passt' kannst Du leicht selber googlen .

Bei Apple zu kaufen gibt es immer nur die neueste Version, also iM11 und FCPX. Und dies auch nur online, via AppStore, der wiederum 10.6+ voraussetzt.

'Gebraucht' gibt's alles Mögliche.

Vollversionen gab es nie als download, außer iM02 ...

klar soweit?

klar;) Danke!

Ich wusste nicht, dass mir soviele Fragen aufkommen, die folgen aus deinen Antworten..
Ich dachte ja, als ich den Thread erstellte, dass es mit iMovie 8 wahrscheinlich geht.

Was meinst du mit Set-up?
daß ich iMovie 8 habe und die Mac OSX Version habe ich ja geschrieben ?
Ich weiß nicht, was man noch wissen muss?

Und was genau ich möchte (mit dem GreenScreen) habe ich auch geschrieben, also es mus snicht professionell sein, Hauptsache ich kann mich in verschiedenen Hintergründen darstellen...
Ich denke ich werde mich für iM 9 entscheiden, bei Amazon gibts das gebraucht..
 
... Was meinst du mit Set-up? ...

Hard- und software, Rechnertyp, Ram, MacOS version usw.

Gerade bei den Video-Editoren der neueren Bauart werden zB die Grafik-Karten als CoProzessor genutzt - aber eben nicht alle. Damit man sich da nicht durchfummeln muss, schreibt Apple dann 'Core2Duo mit mind. 2.26GHz' - o.ä. weil es DIE nur mit BESTIMMTEN GraKas gab ....


Oder: FCPX macht mit 4GBs kein' Spaß - da hilft viel viel.

Oder: ohne 10.6+ kein Appstore = kein iM11

usw usf .........................
 
hmm okay verstehe, da guck ich heute nochmal genauer, aber die Mac Version hatte ich schon geschrieben.

Bin gerade am Rechner meiner Eltern, wo allerdings iMovie 11 drauf ist. nutzen tun sie das nie, das gesamte iLife.
Kann ich mir das dann theoretisch "rüberholen" auf meinen Rechner oder geht sowas nicht?
 
... Bin gerade am Rechner meiner Eltern, ...
Kann ich mir das dann theoretisch "rüberholen" auf meinen Rechner oder geht sowas nicht?

Legal? Nein.
'Theoretisch'? Ich hab Dich nun oft genug auf den Punkt 'notwendige specs' hingewiesen.

Schulferien waren übrigens vor 3 Tagen vorbei ...................... :hamma:

-bye-
 
Legal? Nein.
'Theoretisch'? Ich hab Dich nun oft genug auf den Punkt 'notwendige specs' hingewiesen.
Ich weiß, dass du mich darauf hingewiesen hast o_O Trotzdem kann ich doch fragen.

Schulferien waren übrigens vor 3 Tagen vorbei .............
Achso? Keine Ahnung davon - Ich geh schon ewig nicht mehr zur Schule.
 
Zurück
Oben Unten