iTunes Mediathek auf Externer Festplatte nutzen

P

paddyka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich möchte gerne meine iTunes-Mediathek, welche von iTunes verwaltet wird etc. auf eine externe Festplatte auslagern. Von hier soll sie nun von einem PC und von meinem MacBook Pro genutzt werden. Die Mediathek hab ich soweit auch ausgelagert, das Problem ist aber, wenn sich nun etwas ändert.

Beispiel:
Auf dem MacBook hab ich nun viele neue Lieder, diese werden dann in die Itunes Mediathek kopiert(also auf die externe Festplatte). Soweit richtig. Schließe ich die Festplatte nun an den PC an, sind die Lieder ja nicht automatisch in iTunes. Also müsste ich bei jeder Änderung die Mediathek von der Festplatte einlesen??! Das kann aber bei entsprechen vielen Filmen und Lieder sehr lange dauern.
Also meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die iTunes Mediathek auszulagern und dann iTunes automatisch diese Änderungen übernehmen zu lassen ohne alles neu einzulesen.

Also anschließen alles da - neue Lieder aufspielen - umstecken alles da?

Bisher habe ich nur das gefunden: https://www.macuser.de/forum/f126/itunes-bibliothek-x-81647/
Das ist aber ziemlich alt und nicht genau das was ich will.

MfG Patrick
 
Vielen Dank!
Die alt-Taste zu halten beim Start von iTunes ist so simple und genial, wenn man es denn weiß. Problem gelöst.

Falls sich das jemand iwann mal ansieht und einen Mac und einen Windows Pc benutzt, dann muss man auf dem Windows PC die Umschalt-Taste anstelle der alt-Taste halten.

Noch einmal vielen vielen Dank!!
 
Ich habe meine iTunes Bibliothek schon lange Zeit ausgelagert.
Da aber die verwendete Festplatte bereits 6 Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir vorsichtshalber eine neue Platte zulegen.

Macht es Sinn hierfür auf eine SSD umzusteigen, oder sollte man doch lieber eine klassische HDD verwenden?
(auf der Platte werden keine anderen Daten gespeichert - nur die iTunes Bibliothek)
 
Ich habe meine iTunes Bibliothek schon lange Zeit ausgelagert.
Da aber die verwendete Festplatte bereits 6 Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir vorsichtshalber eine neue Platte zulegen.

Macht es Sinn hierfür auf eine SSD umzusteigen, oder sollte man doch lieber eine klassische HDD verwenden?
(auf der Platte werden keine anderen Daten gespeichert - nur die iTunes Bibliothek)

Für diesen Zweck ist mE keine SSD notwendig. Eine herkömmliche HDD reicht dafür ohne Probleme aus.
.
 
Zurück
Oben Unten