Lied in mp3 speichern ??

rockrider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Lied im mp3 Format mit quicktime player geöffnet dann verkleinert mittels trimmen. Jetzt würde ich das gerne auch wieder in mp3 speichern geht aber nicht weder in itunes noch quicktime. Perian und flip4mac ist Installiert.

Brauche ich codecs oder plugins?
 
Falsches Programm, für Musik würde ich Garageband benutzen.
 
Audacity kann man dazu gut gebrauchen.
 
Entweder das oder man nimmt Quicktime 7 und das Lame plugin …

//doger
 
ist nicht ganz mein toppic, aber geht in die gleiche richtung.

Ausgangssituation:
Ich habe viele lange Trance-Remixe gekauft. Einzelne Lieder > 8 Minuten. Die haben Einfache Bassbeats ohne das Hauptthema am Anfang und an Ende.
Ich habe also meinen "Wunschteil" des Songs über die Start und Endzeit in der Wiedergabe eingegrenzt.

Problem:
Die Wiedergabe ist "holprig" Denn die Songs werden nicht gefaded. Die Einstellung des Überblendet funktioniert bei den "gekürzten" Songs anscheinend
leider nicht.

Ich möchte die Musik eigentlich nur am iPod nutzen. Aber auch da finde ich keine passende Lösung. iTunes gibt zwar die "gekürzten" Wiedergabezeiten an die
iPod weiter, aber das war es dann auch schon.

Habt Ihr einen Vorschlag für mich ?


PS: Am Liebsten wäre ich meine gekürzten Version speichern und mit einem Tools angleichen was auch die BPM berücksichtigt, quasi ein eigener Mix, aber das wäre die Kür. Als Pflicht wäre das einfache faden.
 
Das Überblenden dürfte wieder funktionieren, wenn du die Titel richtig kürzt, also mit Audacity, mp3Trimmer o.ä.
iTunes liest die unveränderte, nur mit Markierungen versehene, Datei ganz normal ein und springt dann zu den Start-/Ende-Zeiten, das klappt dann nicht mit dem Überblenden.
 
Gekürzt habe ich Songs häufig mit iTunes. Einfach Start/Endpunkt setzen und dann neu rippen!

Ansonsten war für mich auch "Fission" ein nützliches Programm, womit ich bei Songs ein/aus gefadet habe

(Audacity, MP3-Trimmer wie genannt gehen natürlich auch)
 
Zurück
Oben Unten