Nikon D4 vorgestellt

Die Nikon D4 soll Videoaufnahmen schaffen, die selbst für das TV genügen. Der Preis fällt mit 6.000 Euro aber wohl zu teuer für Otto-Normal-Fotografen aus.
:faint:
 
Wobei ich die Neuerungen jetzt überschaubar finde

...warum? ...ist doch in den meisten features eine Verbesserung.

...ist doch ein Arbeitsgerät, da muss muss nix "revolutionäres" kommen.

...die Gerüchte sagen das "revolutionäre" kommt dann eher mit der D800


...wieso, liegt doch im dem Bereich, in der auch D3x und D3s lagen äks sie neu waren. Ist halt ein Profi-Arbeitsgerät, da sind 6k Euro ganz normal.
 
ich werd sie mir auf jeden fall holen :)

hab ja eigentlich auf die d800 gewartet, aber wenn ich bedenke, dass die mit 36mp daherkommen soll, nehme ich lieber das isoverhalten der d4 und die Geschwindigkeit.

davon abgesehen finde ich es eh irgendwie komisch bei diesen geraten von revolutionär zu reden. bei der d3 und der d3s hat das vielleicht noch gepasst, aber mittlerweile sind die ganzen Kameras doch so was von potent, dass da nicht mehr viel kommen kann.
 
... Die Nikon D4 soll Videoaufnahmen schaffen, die selbst für das TV genügen. ....

Welcher < obacht, Wortspiel! > unterbelichtete Möchtegern-PR-Texter hat sich denn diesen Blödsinn aus den Rippen geschwitzt?
Seit wann ist TV (Frauentausch, Berlin tag und nacht, …) ein Maßstab für irgendwas, geschweige Bild-Qualität?

Hübsche Sache, vor allem für Profis, die seit 30 Jahren Nikon-Objektive sammeln ... aber Film wird schon länger mit DSLR gedreht, '84 bei Indiana Jones (übrigens auch Nikon, noch analog), und mit der Mk II wurden ganzen Filme gedreht (ok, House war TV ... ) .. ganz Wahnsinnige nutzen ja sogar ihr iPhone zur Filmproduktion.

... is' das 'ne Formulierung aus 'nem offiziellen Text?! büdde nich
 
aber mittlerweile sind die ganzen Kameras doch so was von potent, dass da nicht mehr viel kommen kann.

...finde ich auch. Nikon soll lieber mal wieder etwas mehr sich den Optiken widmen. Da ist noch die eine oder andere Lücke im Portfolio.

...das die Profi-DSLRs auch Video beherrschen ist heute dahin gehend wichtig, weil im Journalismus immer mehr Sachen in beiden Medien aufgenommen werden und die Agenturen das was sie als Bildmaterial anbieten auch als Video material liefern ... und da ist es ganz praktisch, wenn man nur einem Menschen (mit einer Ausrüstung) schicken kann ... das spart deutlich an Kosten.
 
...Kinofilme werden nicht mit DSLRs gedreht, sonder mit 4k oder 5k Kameras.

naja, ich kann dir jetzt keine Beispiele nennen, aber bei einigen filmen wurden dslrs für bestimmte Szenen eingesetzt. liegt ja auch nahe, wenn man bedenkt wie klein die dinger im vergleich zu so großen Filmkameras sind :)

aber ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich auf das teil freue :)
 
...Kinofilme werden nicht mit DSLRs gedreht, sonder mit 4k oder 5k Kameras.

Ja, Scheff! Natürlich. Wenn Du's sagst.
Hat nie einer gemacht. Wird nie einer machen. Dumme Idee von mir.

Jetzt packen wir alle unsere Scarlets und Phantoms 'raus, anders geht's ja nich' … :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
einmal entspannen bitte :)
 
naja, ich kann dir jetzt keine Beispiele nennen, aber bei einigen filmen wurden dslrs für bestimmte Szenen eingesetzt. liegt ja auch nahe, wenn man bedenkt wie klein die dinger im vergleich zu so großen Filmkameras sind :)

Naja, so ne RED ist auch nicht viel größer – aber viel teurer. :crack:
 
aber bei einigen filmen wurden dslrs für bestimmte Szenen eingesetzt. liegt ja auch nahe, wenn man bedenkt wie klein die dinger im vergleich zu so großen Filmkameras sind :)

...auch das "war einmal" .... da haben Hersteller wie RED nachgelegt .... so eine EPIC ist kaum größer als eine D3, macht aber 5K .... zudem ist das größte beim filmen eh die Optik und das ganze drumherum.
 
Welcher < obacht, Wortspiel! > unterbelichtete Möchtegern-PR-Texter hat sich denn diesen Blödsinn aus den Rippen geschwitzt?
Seit wann ist TV (Frauentausch, Berlin tag und nacht, …) ein Maßstab für irgendwas, geschweige Bild-Qualität?

Hey, ich war's nicht:
http://www.pcgames.de/Nikon-Imaging...as-neue-Spitzenmodell-zum-Luxus-Preis-862827/

Ja, die Quelle ist nun auf der Seriösitätsskala nicht zwingend im oberen Beriech - es war aber einer der ersten Treffer bei Google. :)
 
Schöne neue Welt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatnik & veritas
was denkt ihr über die d4? :D
 
@beatnik & veritas
was denkt ihr über die d4? :D

Im Vergleich zur 1Dx? ;)
Immerhin hauen Canon und Nikon nicht noch mehr Megapixel rein. Was ich bei der 1Dx im Studio netter finde, ist der LAN-Port. Sonst scheint die D4 schon ein nettes Stück Technik zu sein ;)
 
hehe, keine sorge, ich will keinen markenstreit auslösen :D
wollt einfach nur eure Meinung hören :)

aber nen lanport hat die d4 auch :D
 
hehe, keine sorge, ich will keinen markenstreit auslösen :D
wollt einfach nur eure Meinung hören :)

aber nen lanport hat die d4 auch :D

Verdammt, übersehen :D
Ich hab ja nix gegen Nikon, Canon liegt mir persönlich eben besser ;)
 
Zurück
Oben Unten