Nikon D4 vorgestellt

Das Problem ist aber der große Sensor, bei Canon wird auch eher die 7D genommen, aufgrund der größeren Schärfentiefe.

dafür hat die d4 ja einen crop-mode im video-modus, der weiterhin mit vollen 1080p läuft.
so wie es scheint, haben sich die Jungs von nikon endlich mal Gedanken gemacht, was den video-modus angeht :)
 
dafür hat die d4 ja einen crop-mode im video-modus, der weiterhin mit vollen 1080p läuft.
so wie es scheint, haben sich die Jungs von nikon endlich mal Gedanken gemacht, was den video-modus angeht :)

Na immerhin, muss man nur noch die Objektive im Weitwinkel haben :D Ich musste mangels Drop auch erstmal wieder ein Portraitobjektiv rauslassen, ein Teufelskreis :D
Video ist auch interessant, mit ProRes klappt der Schnitt auch an meinem alten MacBook Pro ;)
 
hehe, keine sorge, ich will keinen markenstreit auslösen :D
wollt einfach nur eure Meinung hören :)

aber nen lanport hat die d4 auch :D

1dx und d4 sind doch technisch ziemlich gleich auf.
Wo Canon aber dringend nachbessern muss: Kein AF mehr mit f/8? Mit Konvertern etc. landet man da schon mal schnell, das ist für einige Profis sicher schon ein dealbreaker.
 
... aber Film wird schon länger mit DSLR gedreht, '84 bei Indiana Jones (übrigens auch Nikon, noch analog),
naja, es ist ja nicht so, als hätte man den ganzen Film damit gedreht.
Eine modifizierte F3 für einen ganz speziellen Zweck als (vermutlich) Stop-Motion-Kamera kann man nicht mit einer DSLR vergleichen, die für allgemeine Filmzwecke genutzt werden kann.

EDIT: ist der "Jello -oder Rolling Shutter Effekt" bei den neueren DSLRs im Allgemeinen und bei der D4 im Speziellen eigentlich noch ein Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das am Rande mitbekommen habe soll die 1Dx jetzt doch entsprechend gerüstet werden. Wäre auch ein Witz wenn es nicht ginge.
 
Auch wenn es hier eigentlich um die D4 geht:

Aus den Specs: "Smallest Aperture that Allows AF f/5.6"
Kannst ja auch einfach mal bei google eingeben: 1dx f/8

Aber wie gesagt, nach aktuellen Gerüchten wird es wohl per Firmware nachgerüstet.
 
Zurück
Oben Unten