Nikon D4 vorgestellt

6.000€ ist eben die andere Seite... -.-
das stimmt in der tat...

aber zum Glück habe ich damals, nach dem kauf der d300s, direkt angefangen zu sparen!

eigentlich sollte es damals schon eine d700 werden, aber da mein alter sb600 kurz vorm defekt stand, habe ich mich dann doch für die d300s und einen sb900 entschieden...

aber was für alternativen gibt es denn?
wenn sich die Gerüchte um die d800 bewahrheiten, greif ich lieber zu 16mp, Geschwindigkeit und klasse iso-verhalten als zu 36mp auf gleicher sensorgröße...


Allerdings – unverständlicherweise – scheinbar nur 100Mbit. Die 1Dx hat immerhin Gigabit, was ich bei den Datenmengen angemessener finde.
wirklich? ehrlich gesagt hab ich gedacht 100mbit lan wäre schon ausgestorben^^
 
das stimmt in der tat...

aber zum Glück habe ich damals, nach dem kauf der d300s, direkt angefangen zu sparen!

eigentlich sollte es damals schon eine d700 werden, aber da mein alter sb600 kurz vorm defekt stand, habe ich mich dann doch für die d300s und einen sb900 entschieden...

aber was für alternativen gibt es denn?
wenn sich die Gerüchte um die d800 bewahrheiten, greif ich lieber zu 16mp, Geschwindigkeit und klasse iso-verhalten als zu 36mp auf gleicher sensorgröße...



wirklich? ehrlich gesagt hab ich gedacht 100mbit lan wäre schon ausgestorben^^

Mir reicht vorerst die 5D Mk II. Das hat auch erstmal reingehauen das letzte Jahr... Kamera, zwei Objektive, Mittelformat usw... Software... scheiß Hobby! :D
 
wirklich? ehrlich gesagt hab ich gedacht 100mbit lan wäre schon ausgestorben^^
Das dachte ich auch, aber es wird nirgendwo explizit Gigabit-Ethernet erwähnt, sodass man derzeit von 100Mbit ausgeht. Kann natürlich sein, dass sie einfach vergessen haben, es zu erwähnen.
 
Mir reicht vorerst die 5D Mk II

"vorerst" ist gut :D

und ja, das Hobby haut in der tat rein, aber zum Glück konnte ich bis jetzt alle ausgaben fürs equipment relativ gut ausgleichen :D

aber naja, bis die d4 verfügbar ist, wird die d800 vorgestellt sein, dann kann ich ja sehen ob ich meinen Geldbeutel wirklich so extrem penetrieren muss oder nicht^^
 
"vorerst" ist gut :D

und ja, das Hobby haut in der tat rein, aber zum Glück konnte ich bis jetzt alle ausgaben fürs equipment relativ gut ausgleichen :D

aber naja, bis die d4 verfügbar ist, wird die d800 vorgestellt sein, dann kann ich ja sehen ob ich meinen Geldbeutel wirklich so extrem penetrieren muss oder nicht^^

Die Geschwindigkeit der Einser brauche ich ohnehin nicht für Portraits ^^
Ich muss auch mal schauen, dass ich ein Gewerbe anmelde und nebenher was dazuverdienen kann. Die Ausrüstung schluckt schon so einiges, aber es macht ja auch Spaß ;)
Jetzt steht wohl noch ein neues MacBook Pro an -.-
 
kommt mir alles sehr bekannt vor^^
und wenn ich bedenke, was 2012 so alles ansteht, würd ich das Datum lieber zurückdrehen^^ aber nutzt ja nix, muss ja schließlich weitergehen :)
 
Und ich dachte, dass meine D3100 teuer wäre. :D:D

LG
 
kommt mir alles sehr bekannt vor^^
und wenn ich bedenke, was 2012 so alles ansteht, würd ich das Datum lieber zurückdrehen^^ aber nutzt ja nix, muss ja schließlich weitergehen :)

Aber wir jammern hier auch auf hohem Niveau, andere wären froh, wenn sie überhaupt ne Kamera hätten ;)
 
aaaaaalso

Die D4 find ich eine sehr gute Vorstellung, Nikontypisch halt, finde sie ist eine Kamera die mittlerweile so verfeinert ist dass man da großartig nichts mehr verbessern kann, also eine investition für die nächsten jahre.

Verarbeitungstechnisch haben sie da wohl nochmal was raufgetan und ich liebe nikon halt für die benutzerfreundlichkeit und das intuitive bedienen, die beleuchteten tasten passen da sehr gut zu ihrer nachtsichtfähigkeit.

Ich hoffe allerdings sehr dass die D800 kein rauschendes pixelmonster wird, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, würde so garnicht in die palette passen, lieber eine abgespeckte D4, die aber in sachen bildquali der D4 sehr nah kommt, dann ist die D800 eher meine wahl.

Zu guter letzt find ich das Design der D4 sehr gelungen.
 
aaaaaalso

Die D4 find ich eine sehr gute Vorstellung, Nikontypisch halt, finde sie ist eine Kamera die mittlerweile so verfeinert ist dass man da großartig nichts mehr verbessern kann, also eine investition für die nächsten jahre.

Verarbeitungstechnisch haben sie da wohl nochmal was raufgetan und ich liebe nikon halt für die benutzerfreundlichkeit und das intuitive bedienen, die beleuchteten tasten passen da sehr gut zu ihrer nachtsichtfähigkeit.

Ich hoffe allerdings sehr dass die D800 kein rauschendes pixelmonster wird, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, würde so garnicht in die palette passen, lieber eine abgespeckte D4, die aber in sachen bildquali der D4 sehr nah kommt, dann ist die D800 eher meine wahl.

Zu guter letzt find ich das Design der D4 sehr gelungen.

so sehe ich das im großen und ganzen auch, besonders was die d800 betrifft.

am liebsten die gleiche pixelanzahl wie die d4 und 7 oder 8 Bilder pro sekunde und am besten 2,5 bis maximal 3k € :D
 
...man kann sagen dass nach wie vor die D700 wie auch die D3s sehr gute Kameras sind, und ich hoffe auch dass diese in den Preisen nun durch die Nachfolger sinken, letztere, also die D3s ist ja was zB. die ISO Werte anbelangt auch sehr sehr gut.

Die Fotografie geht gerade im Werbesegment wie ich finde nun sehr auf authentische, reale Aufnahmen, die available light nutzen, und finde daher das ISO - Verhalten der D3s und D4 sehr attraktiv. Ein arbeiten mit wenig künstlichem Licht und keinen riesigen Sets bringt ungeahnt viel von dem die Fotos profitieren.
 
...man kann sagen dass nach wie vor die D700 wie auch die D3s sehr gute Kameras sind, und ich hoffe auch dass diese in den Preisen nun durch die Nachfolger sinken, letztere, also die D3s ist ja was zB. die ISO Werte anbelangt auch sehr sehr gut.

Die Fotografie geht gerade im Werbesegment wie ich finde nun sehr auf authentische, reale Aufnahmen, die available light nutzen, und finde daher das ISO - Verhalten der D3s und D4 sehr attraktiv. Ein arbeiten mit wenig künstlichem Licht und keinen riesigen Sets bringt ungeahnt viel von dem die Fotos profitieren.

wenn video kein Kriterium für mich wäre, würd ich mir glatt eine von denen kaufen und glücklich werden! aber da mich die videofunktion meiner d300s ziemlich angefixt hat, verlangt der kleine mann in meinem Ohr eine der neuen modelle^^
 
die D3s hat auch Video ;)

und ja, video ist schon verführerisch, grade mit den optiken und dem fotografischen blick
 
...die D4 ist schon sehr, hach, einfach verführerisch ;)

und mit meiner Logik idt der Preis im Grunde nicht zu hoch, wenn man überlegt dass man kein Lichtset für 6000 zwingend braucht, sonder eins für 3000 auch reicht, weil man sehr viel flexibler und natürlicher mit licht und situationen arbeiten kann.
 
Hmm, aber die Lichtanlagen werden ja bei den Aufnahmen auch zum Aufhellen genommen, um größere Blenden nutzen zu können. Sunbounce, Sunswatter und Co. sind auch immer dabei. Oder um gezielt Licht und Schatten zu setzen. Kommt ja immer auf den Bereich und den Kunden an. Mehr als 3200 habe ich persönlich selten benötigt. Dennoch sinnvoll, dass sich die Hersteller da mal Gedanken gemacht haben, statt immer mehr Megapixel reinzupressen.
 
Zurück
Oben Unten