Baseband downgraden?

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Moin,

ich nutze seit ein paar Monaten die SIM-Karte meines Diensthandys in meinem alten 3GS. Dazu musste ich es unlocken. Bisher war die Version 4.3.x aufgespielt. Um diese Version mit meiner Vodafon-Karte nutzen zu können musste ich das BB 6.15.00 aufspielen.

Nun habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf iOS 5.0.1 geupdatet und wollte es nun unlocken.

Leider scheitert es schon am registrieren, ich kann weder mit meiner T-Mobile- noch mit meiner Vodafon-Karte das iPhone 3GS registrieren.

Kann ich irgendwie das BB wieder los werden, oder habt Ihr noch andere Tips was ich machen kann um das 3GS wiederzubeleben?

Danke.

O.
 
Der Vollständigkeit halber und für Google: Ich habe mit redsn0w nochmals das iPad-BB aufgespielt und nun ist alles wieder bestens …
 
Ich würde dazu nur gerne erwähnnen, dass diese Methode den VERLUST des GPS Moduls beinhaltet! Das Baseband des iPad 1 Gen. beinhaltet auch den Treiber für das GPS Modul und beim iPad wurde ein anderes verwendet als bei dem iPhone 3G bzw. 3G S. Daher führt die Verwendung des iPad Basebands auf einem iPhone zum dauerhaften Verlust des GPS Moduls. Außerdem ist danach nur noch das Aufspielen einer Custom Firmware möglich, da iTunes sonst das Wiederherstellen mit einem Fehler abbricht.
 
… der GPS-Funktion bedeutet. Ja.
 
Außerdem ist danach nur noch das Aufspielen einer Custom Firmware möglich, da iTunes sonst das Wiederherstellen mit einem Fehler abbricht.
Das war mein ursprünglicher Fehler, ich habe die Original-Firmware aufgespielt und mir damit mein BB zerschossen.
 
Zurück
Oben Unten