Multitrack DAW

C

catrock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Macusers,

Ich suche einen Spezi in Sachen iOS 5 Programmierung bzw. Iphone / Ipad Apps..

es geht um folgendes:
Ich suche händeringend ein Programm für Iphone oder Ipad, is theoretisch wurscht, was folgendes kann:

1. Multitrack DAW - d-h. wie Logic z.b auch, lade ich Songs rein, die aus mehreren (maximal 4) Audiospuren bestehen, und einfach per Play abgespielt werden....wie jedes andere Arrangement auch
Beispiele wären: Garage band, Multitrack (http://itunes.apple.com/de/app/multitrack-daw/id329322101?mt=8), oder jeder andere Inputsequenzer für Apple iOS Geräte

2. schon der nächste Knackpunkt....muss die Möglichkeit von Markern gegeben sein, die quasi bewirkt, dass bei Play der erste Song (aus mehreren Spuren) abspielt und automatisch beim Endmarker stopt...beim nächsten Druck des PLay Buttons, der nächste Song usw...
Ein einfacher Player der genau das tut ist Play on Cue http://itunes.apple.com/de/app/play-on-cue/id323796203?mt=8 ... der aber leider nur mono oder stereo Singletracks abspielen kann

3. Schon behoben... mittels Camera Connection Kit ( oder Alesis iO-Dock) kann ich Iphone od. Ipad ans M-Audio - Fast Track Ultra anschliessen und somit ins Pult speisen... welches ohne Treiber kompatibel ist und Songs normal aus jedem installierten Player überträgt und abspielt.

4. Das Kritischste: Ich brauche die Möglichkeit, die ( maximal 4 ) Einzelspuren zu routen, d.h. verschiedenen Ausgangkanälen zuzuweisen, welche am M-Audio - Fast Track vorhanden sind... damit man im Livebetrieb die Einzelspuren jedes Tracks zu verschiedenen Mischpulten senden kann ( Klickspur z.b. muss nicht zur PA aber unbedingt zum Monitorpult, macnhmal wird Gitarrenfraktinsspur nicht gebraucht und ergo gemutet usw...)..denk ich mal vorraus, dass auf dem Iphone / Ipad ein entsprechendes Tool vorhanden sein muss, welches die Kanalzuweisung des Audiointerfaces erkennt
( wie für Mac/Pc firmenüblich mitgeliefert wird Bild siehe Unten od. Anhang )


Eine Daw für diese Zwecke braucht auch keinerlei Schnick Schnack wie Core Midi, Effekte, Synths bzw. virt. Instrumente, Notation oder ähnliches...
Songs aus Einzelspuren müssen rein - mehrere Songs in eine Projekt - Routing - Play + autom. Stop. (Wave bzw. AIF Format der Audiospuren wäre bevorzugt - mp3 ginge zur Not auch)
Mehr nicht!

Wenn ihr auch nur eine Spur einer Ahnung habt, womit sich diese speziellen Specs realisieren lassen, oder jmnd von euch die Fähigkeit besitzt, solch eine Applikation zu programmieren, oder jemanden kennt, der das kann, bitte meldet euch undbedingt zurück.

Liebe Grüsse Katharina

PS: Bis dato hab ich jedes Wochenende mein MBP mitgeschleppt und das ganze mit Logic realisiert, und auf den sowieso schon kleinen Bühnen, und unter Livebedingungen (Getränke auf der Bühne, Hazer, Nebelfluid ständig von Front zum Rechner rennen etc. ) hat der ganz schön gelitten. Für einen prof. Hardware Sampler ist im Moment kein Geld da, Das Motif hat zu wenig Speicherplatz für die doch mittlerweile 16 Songsamples und ein simpler Windows Laptop kommt mir aus Überzeugung nicht ins Haus. Das möchte ich gern verbessern.
 
Hi,

sorry, ich suche dasselbe.
Ich will auch ne DAW ohne Schnickschnack, lediglich mit der Option meine anderen geliebten Synthies auf dem iPhone in die DAW zu routen. Das Ganze bitte nicht mit Copy and Paste, sondern Echtzeit! Wie in Logic eben...

WANN KOMMT DAS?

Hast Du schon ne Lösung gefunden?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten