über Whatsapp den Namen herausfinden

HaGii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit über Whatsapp den Namen herauszufinden? Zum konkreten Fall: Ich habe eine Nummer, kenn aber den Namen nicht.. Kann ich mir irgendwie in Whatsapp den Namen anzeigen lassen unter dem die Person eingetragen ist?

Gruß
 
Nö. Nur was du in der Push Nachricht siehst. Ansonsten könntest du natürlich fragen.
 
In WhatsApp kann man sich nennen wie man will. ^^
Aber wo kommt die Nummer denn her? WhatsApp holt sich die Leute doch aus dem Telefonbuch. :confused:
 
Ich gehe davon aus, dass die Person sich in Whatsapp ja irgendwie nennt, also einen Namen eingetragen hat, den würde ich gerne wissen. Die Nr. kommt daher, dass sie mir an Silvester geschrieben hat, aber scheinbar ein Geheimnis macht wer sie ist und ich bin neugierig^^
 
Evtl hat er/sie keinen Namen eingetragen.... Da hilft nur fragen oder ignoriere.
 
Habe die Nr. im Telefonbuch abgespeichert, allerdings wird dann in Whatsapp nur die Nummer angezeigt..
 
Also.. Du hast die Nummer Ohne Namen in deinem Telefonbuch...
Soweit mir bekannt ist, ist es egal was in deinem Telefonbuch steht.
Es wird im Chat der Name angezeigt, der von deinem Chatpartner in WhatsApp eingetragen wird (Einstellungen -> Chet-Einstellungen-> Name).
Hier muss etwas eingetragen sein!
Und da hat wohl dein Chatpartner einfach seine Handynummer eingetragen. So wuerde dann bei dir nur seine Nummer (als name) erscheinen.

Gruss
 
schreib die Nummer einfach an. Damit sollte Dein Problem schnell gelöst sein.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.. Als "Name" erscheint wie gesagt nur die Nr. anscheinend hat die Person wirklich nur die Nr. eingetragen..
 
Und nu stellt sich die frage, ob er auch der ist, zudem die Nummer gehoert ;-)
 
1. Du kannst in Whatsapp in Kontakte gehen, da siehst Du Dein iPhone Adressbuch und alle, die sich in Whatsapp registriert haben mit Status, den kannst Du dann anchatten

2. Wenn Du einen Chat reinbekommst, dann kannst du nach ganz oben scrollen und auf den Knopf "Info" tappen, da siehst Du dann die zuletzt registrierte Nummer

3. er kann aber die SIM-Karte inzwischen gewechselt, aber die Nummer nicht upgedatet haben. So mache ich es, wenn ich im Ausland die ausländischen Prepaidkarten drin habe, aber weiterhin mit meiner deutschen Nummer unter Whatsapp erreichbar sein will. Zumindest muss dieser einmalig Zugriff auf die SIM und SIM-Pin gehabt haben, um bei der Registrierung den SMS-Bestätigungscode zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten