Probleme mit Facetime und iMessage

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
195
Ich habe seit Anfang an Probleme mit Facetime und neuerdings auch mit iMessage.

FaceTime:
Ich habe 2 Macs und 1 iPhone. - Meine AppleID endet auf mac.com.
Die Einstellungen am Mac sind wie folgt:
Account: name@mac.com
Sie sind für Anrufe erreichbar unter name@mac.com

Die Einstellungen am iPhone sind wie folgt:
Apple-ID: name@mac.com
Sie sind für Videoanrufe erreichbar unter
Telefon *meineHandynummer* (ausgegraut)
E-Mail: name@mac.com

Anrufer-ID: name@mac.com

Ist es nicht so das wenn ich auf der eMail Adresse angerufen werde alle Geräte (Mac1, Mac2, iPhone) klingeln und wenn auf einem Gerät angenommen wird dort die Verbindung hergestellt wird und wenn man mich nur auf der Handynummer "facetimet" dann nur das iPhone klingelt?

Ich benötige Facetime nicht so oft aber wenn ich angerufen werde soll es auch funktionieren und das ist derzeit nicht der Fall. - Zum einen funktioniert (wenn überhaupt) Facetime nur am Mac1 (der meistens aus ist), bei Mac2 kann FaceTime auch gestartet sein, eine Verbindung kommt nicht zustande.

Ich selbst kann aber jeden anrufen.
Kann ich da überhaupt was ändern?

iMessage:
Seither bekam ich jegliche iMessages, auch wenn diese nur an meine Handynummer gingen auch an mein iPad, seit einer Wiederherstellung des iPads nicht mehr.
Obwohl in den Einstellungen aktiv.

Irgendwie ist alles noch buggy...
Im Vergleich zu Skype und WhatsApp...
 
iMessages an deine Handynummer kommen nie auf deinem iPad an.
 
Ok ich glaube ich habe die Lösung, ich muss vom iPad aus einem Kontakt Antworten oder eine neue Nachricht an seine handynummer schicken, von da an bekomme ich Antworten sowohl and Pad wie auch ans phone.
 
Zum Thema iMessage und iPad.
Ich habe iMessage ebenfalls auf meinem iPad und iPhone eingeschaltet, was dazu geführt hat, dass iMessages an meine Handynummer gar nicht mehr bei mir angekommen sind und ich iMessages die von MIR aus gegangen sind über meine Emailadresse versendet habe. Um das Problem zu lösen habe ich nun zum Versuch iMessage auf dem iPad ausgeschaltet, was zumindest dazu geführt hat, dass ich wieder iMessages über meine Handynummer EMPFANGEN kann. SENDEN tue ich sie aber weiterhin über meine Emailadresse, was mir grad tierisch auf den Geist geht muss ich sagen, denn so sollte das nicht sein.
Ich habe auch - bisher - keine Möglichkeit gefunden, das zu unterbinden weil es mir nicht möglich ist, meine Handynummer als Empfänger anzugeben (was das Ganze irgendwie kurios macht, denn empfangen KANN ich nun wieder über meine Handynummer, nur senden nicht!)

Ideen?
 
Inzwischen sind wir immerhin soweit, dass ich wieder Nachrichten bekomme, auch wenn sie an meine Handynummer gehen...
Ich hoffe, dass das so bleibt...!
Facetime funktioniert auch wieder so halb, ich kann Leute anrufen ABER ich bin nicht sicher, ob ich erreichbar bin. Das geht hier tierisch auf den Senkel muss ich sagen...
 
Zurück
Oben Unten