Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema:

  1. #1
    gigiga
    gigiga ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von gigiga
    Dabei seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    710

    Acrobat X Pro und der Aktionsassistent

    Seit ein paar Stunden habe ich mal den Acrobat X Pro neben meinem 9er hier installiert und habe mich sofort auf den Aktionsassistenten gestürzt. Seit längerem muss ich immer wieder bis zu 64 PDFs für Webseiten updaten und dabei sowohl einen Passwortschutz sowie eine Standart Seitenanzeige einstellen. Durch die Aktionen geht das mit zwei Klicks, aber ich hatte gehofft diese Aktionen auch auf alle geöffneten oder eine Auswahl an PDF Dokumenten ausführen zu können. Übersehe ich etwas oder ist die Funktion wirklich nur auf das aktuell ausgewählte Dokument anzuwenden?

    Auch nervt mich das ich dann in jedem Dokument extra nach dem Öffnen erst die Werkzeugleiste einblenden muss und diese nicht zu meiner Standart Arbeitsoberfläche gehört. So spare ich mir wieder keine Klicks ein um die gewünschten Aktionen auszuführen. Shortcuts sind ja leider immer noch nicht möglich im Acrobaten.

    Alles in allem finde ich die Aufräumaktionen im Programm gut, aber warum so wenig durchdacht? Oder die beiden Sachen nach denen ich hier suche sind so versteckt dass ich sie nicht finde.

    Kann da jemand helfen?
    LG
    Simon

    hab auchn mac hier

  2. #2
    gigiga
    gigiga ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von gigiga
    Dabei seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    710
    Keiner? Ich habe bisher auch keine Lösung gefunden, Adobe selber antwortet nicht.

    EDIT:
    Adobe hat geantwortet. Nicht möglich, nur über die Schnellwerkzeugleiste möglich, davon sind dann aber selbst angelegte oder vordefinierte Aktionen beispielsweise ausgenommen. Da es ja Aktionen und keine Werkzeuge sind. Nicht zu Ende gedacht Adobe

    hab auchn mac hier

  3. #3
    mds
    mds ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2009
    Beiträge
    882
    Ich erlebe Version X auch als weniger effizient im Vergleich zu den Vorgängern. OCR mehrerer Dokumente beispielsweise: Vorher direkt via Menü zugänglich, nun ist der Umweg über die Seitenleiste notwendig …