Cyberduck beendet Transfer nach 2,8 GB

Feudalus

Feudalus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
1.777
Reaktionspunkte
129
Wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem mit Cyberduck und einer ftp-Verbindung zu meinem Samsung TV.

Es ist egal ob ich etwas hoch oder runter laden will,jedesmal wird nach 2,8 GB der Transfer als beendet angezeigt obwohl die Dateien noch nicht vollständig sind.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?

Mit Diversen Einstellungsversuchen bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen.

Komponenten

Samsung UE40D6500

MBP 13" (Early 2011)

MfG
 
Einfach nur Speicher voll?
 
Ne,der USB-Stick des TVs hat noch 20 GB frei und mein MBP hat auch noch 80 GB frei.
 
...nun, vielleicht ist da am TV ein Speicher voll .... denn das TV muss ja einen ftp-server bereitstellen und auch der hat Speicher und Puffer.

...mal mit "aktiv-" oder "passiv-modus" gespielt?
 
Ich greife mit Cyberduck direkt auf den am TV eingesteckten USB Stick zu,sollte also kein Puffer dazwischen sein,und mit aktiv- und passiv-modus bringt keinen Unterschied.
 
Ich greife mit Cyberduck direkt auf den am TV eingesteckten USB Stick zu,sollte also kein Puffer dazwischen sein,und mit aktiv- und passiv-modus bringt keinen Unterschied.

...ach? ....und wer stellt und verwaltet das Protokoll? ...der Heilige Geist?
 
ftp ist nicht unbedingt das beste protokoll fuer solche grossen dateien; entweder sftp benutzen (was der samsung hoechstwahrscheinlich nicht kann), oder ein sneakernet aufmachen :p
 
Das heisst im TV wird ein Arbeitsspeicher(?) von 2,8 GB sein der als Puffer fungiert und ich also keine Möglichkeit habe eine Datei >2,8 GB zu transferieren?
 
ftp ist nicht unbedingt das beste protokoll fuer solche grossen dateien; entweder sftp benutzen (was der samsung hoechstwahrscheinlich nicht kann), oder ein sneakernet aufmachen :p

Ist schon richtig,aber um Dateien auf oder von dem Stick zu bekommen habe ich keine Lust immer ein Linux zu starten,denn nur damit kann ich auf den XFS formatierten Stick zugreifen.
 
ftp ist nicht unbedingt das beste protokoll fuer solche grossen dateien; entweder sftp benutzen

...in welcher Hinsicht sollte sftp besser für große Dateien sein als ftp? Das FTP nur eine TCP/IP Verbindung verwendet, kann man auch am Client (hier cyberduck) einstellen. Ansonsten sehe ich nicht den wirklichen Unterschied zwischen den Beiden.
 
Das heisst im TV wird ein Arbeitsspeicher(?) von 2,8 GB sein der als Puffer fungiert und ich also keine Möglichkeit habe eine Datei >2,8 GB zu transferieren?

...der Speicher muss nicht 2,8 GB groß sein, aber ein gewisse Größe muss erhaben, denn es muss ja gepuffert werden, denn da ein FTP-Server und ein USB-Controller miteinander kommunizieren.

...versuch doch mal die Übertragungsgeschwindigkeit in cyberduck zu drosseln. Vielleicht hilft das dem Puffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS werde ich mal probieren.
 
Das drosseln hat nichts geholfen,aber jetzt bin ich auf eine Möglichkeit gestossen die Downloads trotzdem komplett herunterladen zu können wenn eine Fehlermeldung kommt,dazu muss ich nur wenn die Meldung kommt das der Download nicht komplett ist auf fortsetzen drücken,was ein wenig versteckt ist,und es läuft weiter.Wenn aber die Meldung kommt das der Download komplett ist,das aber nicht der Fall ist,kann ich den trotzdem nicht weiter fortsetzen.Aber besser als nichts.
 
Ja,sicher.Ist so ein verschlüsseltes Samsungsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
...in welcher Hinsicht sollte sftp besser für große Dateien sein als ftp? Das FTP nur eine TCP/IP Verbindung verwendet, kann man auch am Client (hier cyberduck) einstellen. Ansonsten sehe ich nicht den wirklichen Unterschied zwischen den Beiden.

das sftp ist weniger anfaellig. bei GB an daten kann es bei dem ftp schonmal zu abbruechen kommen; bei dem sftp ist mir dies hingegen noch nie passiert...
 
Warum nicht mal ein anderes FTP-Programm nehmen zum testen, wie z.B. Filezilla. Dann sieht man ob Cyberduck den Fehler macht und der Author freut sich dann
bestimmt wenn man ihm die Fehlermeldung schickt. :)
 
Ich habe schon ein paar ausprobiert,bei allen wird der Download abgebrochen,muss also am TV oder MBP liegen,im Router habe ich keinerlei Beschränkungen gefunden.
 
Zurück
Oben Unten