Web.de als POP3 einrichten?

R

RunnerMan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und habe eine frage.
Ich wollte heute meine Web.de E-Mailadresse unter Mail 5.1 einrichten. Leider macht Mail immer ein IMAP Konto daraus, kann ich es manuell auf POP umstellen? Wenn ich aus dem IMAP.web.de ein POP.web.de oder ein POP3.web.de mache, ruft er das E-Mailkonto nicht mehr ab. Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe, Danke.
Gruß
Marcel
 
Lösche / deaktiviere den den IMAP-Account.

Gib bei der Einrichtung ein "falsches Passwort" ein und nach dem "Fortfahren" kannst du im nächsten Fenster manuell den POP-Server von web.de eintragen. Dann den Account trotz Fehlermeldung einrichten und dann beim Abholen von Mails das korrekte PW eintragen/speichern.


Willkommen im Forum.
 
http://hilfe.freemail.web.de/freemai...mgh.3Nqfy3.3E*

Das Problem beim TE ist wohl eher, dass Mail 5.1 standardmässig IMAP einrichtet und er nicht wusste, wie er die Konfiguration manuell hinbekommt ? ;)
 
Hi,
@ekki161
leider funktioniert das so nicht, kann dann zwar auf diesem Wege ein Pop Konto eintragen, aber sobald ich das Passwort richtig eingebe, kann er wieder keine E-Mails abrufen oder senden. Das E-Mailkonto bleibt bei Apple Mail Offline geschaltet und es steht immer ein ! neben dem Konto, auch nach ca. 1 Stunde noch (15min Abrufsperre).
Gruß
Marcel
 
Hatte das Problem auch schon.....

Wenn ich mich recht erinnere habe ich bei der Email, was anderes reingeschrieben beim Assistenten als @web.de, damit der Assistent gar nicht erst auf die imap web.de Konfiguration kommt...
Später alles manuell geändert, ging......:)
 
Hast du denn das Konto mal wieder "online" geschaltet ?

Was erscheint bei Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen ?
 
Hi,
also erschreibt bei SMTP wie bei POP-Server:
Die Verbindung zu diesem POP/SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und Ihre Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht, deaktivieren Sie in der Einstellung "Accounts" im Bereich "Erweitert" die Option "SSL verwenden".
Diese Fehlermeldung kommt immer wieder. Was kann ich noch machen bzw. was mache ich falsch?
Gruß
Marcel
 
Du weißt, dass du bei web.de auch mit einem einfachen Account IMAP nutzen kannst? Wenn du die korrekte Adresse weißt, brauchst du die nur eintragen, eine weitere Prüfung findet nicht statt. Dann tät ich mir nicht wirklich mehr POP3 antun ;).
 
Hi, ja aber mich nervt es, wenn die nicht gelöschten Mauls auf dem Web.de Server verbleiben. Wenn ich die E-Mails dann mal vom ipad abrufe oder iphone, ist das sehr nervig.
 
Und du weißt dann ganz genau, auf welchem deiner 25 Geräte du damals diese eine wichtige Mail abgerufen hast, bzw. mit welchem du die ganz wichtige Mail geschrieben hast? Respekt.
 
über iphone und ipad rufe ich diese e-mails nur über die web.de web-seite ab, da dort auch jeder Müll ankommt. Rufe die Web.de Adresse sonst nur über (damals) den Windows-PC und jetzt iMac ab.
 
Ganz ehrlich? Verabschiede Dich von pop3 und erfreu Dich daran, dass Du umsonst den Abruf per imap nutzen kannst. Die Vorteile überwiegen einfach!
 
Prüfen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht, deaktivieren Sie in der Einstellung "Accounts" im Bereich "Erweitert" die Option "SSL verwenden".

Hast du denn mal nachgeschaut, wie deine Einstellungen unter "Erweitert" sind ? Beim Eingangsserver und beim Ausgangsserver. Hast du SSL aktiviert ? Welchen Port hast du jeweils eingetragen ?
 
Hi,

ich habe Probleme mit web.de, wohl seit dem 3 oder 4.2. - wo es die neue Oberfläche von denen gab. Mail 5.2 läd keine neuen E-Mails mehr runter, ich habe aber nix an POP3 Einstellungen geändert.

Ich muss immer im Browser die Mails abrufen. Hat jemand ähnliche Probleme.

THX
 
Hi,

thx das kannte ich ja. Ich wollte auch POP3 weiter verwenden und kein IMAP.

PS: mit IMAP geht's auch - habs getestet.
 
ich habe aber nix an POP3 Einstellungen geändert.

Und wie sind deine Einstellungen ?

Hast du diese noch einmal überprüft ?

Bei der Freemail-Variante musst du 15 Minuten Wartefrist zwischen dem Abrufen der Mails einhalten.
 
Hi,

ja das mit den 15min weiss ich auch. Ich habe 3 Account's auf Mac - für Familienmitglieder. Alle haben web.de mit POP3 und die Mails werden bei 2 von 3 auch geladen. Naja keine Ahnung warum der 3. nicht geht. Habs erstmal IMAP Postfach dazu erstellt.

Werden die IMAP Mails richtig runter geladen und sind dann noch da wenn man sie bei web.de selber löscht? Darum geht's mir, weil es nur 12MB Onlinespeicher da habe.

Gruss
 
Werden die IMAP Mails richtig runter geladen und sind dann noch da wenn man sie bei web.de selber löscht? Darum geht's mir, weil es nur 12MB Onlinespeicher da habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Bei IMAP arbeitest du auf dem Server und alle Clients werden synchronisiert.

Natürlich kannst du auch bei einem IMAP-Account Mails aus dem Posteingang in einen lokalen Ordner verschieben.

Dann werden sie auf dem Server und den anderen Clients aber gelöscht.


Naja keine Ahnung warum der 3. nicht geht

Dann schaue dir doch bitte einfach noch einmal genau deine Einstellungen des Accounts an. ;)
 
Zurück
Oben Unten