Web.de als POP3 einrichten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Bei IMAP arbeitest du auf dem Server und alle Clients werden synchronisiert.
Dann werden sie auf dem Server und den anderen Clients aber gelöscht.

Genau das dachte ich mir und deshalb habe ich Angst das dann alle Mails weg sind. Ich habe ein bestehendes POP3 Postfach mit x-1000 Mails drin, das kann ich editieren und Login/Pw anpassen. pop3.web.de als Server smtp.web.de sonst habe ich wenig geändert.

Ich schaus mir morgen nochmal an, danke für Hilfe.
 
So nach langer Zeit melde ich mich auch mal, nachdem ich die richtigen Ports eingestellt habe, funktioniert es bei mir ohne Probleme. Danke nochmal
 
Genau das dachte ich mir und deshalb habe ich Angst das dann alle Mails weg sind

Wenn du die Mails in einem lokalen Postfach sicherst und ein Backup machst ist doch alles in Ordnung. Ist bei POP ja im Prinzip nicht anders. Nur dass du da halt nicht alle Postfächer auf allen Clients und dem Server synchron hast.

Schaue bitte mal in den Einstellungen des Accounts unter erweitert nach. Ports / Identifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habs nochmal angesehen. Kann man sich irgendwie die Fehler-Log ansehen. Es kommt beim Download nur das Dreieck.
 
Hi,
habs nochmal angesehen. Kann man sich irgendwie die Fehler-Log ansehen. Es kommt beim Download nur das Dreieck.

schaue mal Mail-Menüleiste: Verbindung prüfen, dann siehst du wo es hakt, ob beim POP oder SMTP,

sieh dir deine einträge nochmal GANZ GENAU AN, es muss nur ein PUNKT zuviel sein, oder ein buchstabendreher, schon ist es falsch, das hatte ich auch mal :D
 
Hi,

also als Fehler kommt - Daten an Server ,,(null)" zu senden ist fehlgeschlagen.
 
Hi,

also als Fehler kommt - Daten an Server ,,(null)" zu senden ist fehlgeschlagen.

das sagt mir so leider auch nichts, hast du alle einstellungen noch mal genau überprüft ?
es kann auch schlichtweg am Provider liegen, hatte ich vor kurzem auch noch;)
 
Hi,

hab paar Bilder angehangen.

Ohne Titel.jpg
Ohne Titel 2.jpg
Ohne Titel 3.jpg
Ohne Titel 4.jpg
 
Versuch mal, siehe Bild 4, den Port auf 993 zu setzen.
 

alle einstellungen sind es schon mal nicht, bei bild 4 ist in den SMTP Servereinstellungen "verwendet von Account,

da hast du 2 mal web.de stehen ( glaube kaum, dass es so richtig ist ) ;) und einmal ist kein Punkt, sondern ein Komma, das könnte auch ein grund sein ;)
ändere es mal um,
du hast nur ein bild bei den servereinstellungen von erweitert gemacht,
was ist mit den einstellunge daneben "Account-Informationen, da alles korrekt ?
 
Hi,

also Bild eins sind ja die Account-Informationen.

Der Port 993 wird nicht akzeptiert - steht richtig als Fehler da. 995 ging immer jetzt kommt dieser Null Fehler. Ich probier mal neues POP3 Postfach zu erstellen, die alten Mails müsste ich vorher irgendwie sichern und dann da wieder rein kopieren.
 
Web.de fordert einen Technik namens Pop before SMTP. Der zweite Haken ist, dass man nur alle 15 Minuten auf Pop zugreifen kann. Das verursacht doofe Probleme und man sollte von Web.de weggehen. Wenn man eine eMail mit Apple Mail über Web.de senden will, dann geht das nicht, weil man zuerst auf den Eingangsserver zugreifen muss. Apple Mail scheint das nicht zu unterstützen. Gleichzeitig kann man sich eben nur alle 15 Minuten am Eingangsserver anmelden und damit beginnt der Teufelskreis. Ich habe hier noch ein Thunderbird auf PC und da passt das.

Wolf
 
web.de und Apple Mail funktioniert hier problemlos mit POP- und IMAP-Konten.

Einzige Einschränkung in der Freemail-Variante ist die 15 Minutenfrist.

Viel mehr würde mich bei einem wirklich benutzten Mailkonto die "Speicherknappheit" bei web.de stören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail.app macht das schon richtig, IMAP ist das einzig Richtige/Sinnvolle - POP3 ist absolute Steinzeit und bringt 0 Vorteile.

Wer pop-pen will soll das anderweiltig tun, in der IT hat das nichts mehr verloren :D
 
Wenn man eine eMail mit Apple Mail über Web.de senden will, dann geht das nicht, weil man zuerst auf den Eingangsserver zugreifen muss. Apple Mail scheint das nicht zu unterstützen. Gleichzeitig kann man sich eben nur alle 15 Minuten am Eingangsserver anmelden und damit beginnt der Teufelskreis.


Nicht nachvollziehbar.

Hier läuft ein WEB.DE-Account über Apple Mail (POP) und abgesehen von der 15 Minuten Einschränkung beim Abholen kann ich Mails jederzeit und in beliebiger Menge verschicken.


MfG, Peter
 
IMAP ist toll das stimmt. Wie macht ihr das bei Web.de mit den 12MB Speicher. Ich muss ständig löschen.
 
Ich hab jetzt immer noch ähnliches Problem. Die Anleitung bei Web.de ist toll aber Mail-Programm bricht immer wegen eines unbekannten Fehlers ab..HILFE!!??
 
Zurück
Oben Unten