Automount Share für alle User

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hi All.

Kann ich auf Macs irgendwie Networkshares automatisch für alle User mounten lassen?

Ich baue gerade eine neue Win-Domain auf und ein neues schön großes Network-Share. Die neue Domain enthält schon neue Benutzer-Accounts. Allerdings muss ich aufwendig die User-Daten (all die schönen Kleinigkeiten wir "meine Bilder die auf meinen Schreibtisch liegen" etc.) der alten Accounts (Mac/OD Domain), welche bisher auf local, auf den einzelnen Macs liegen, kopieren. Das dauert. Nun will ich erstmal, um die Produktion nicht all zu sehr zu unterbrechen, die Mac's an das neue Share anhängen.
Nun war ich ja nicht doof und hab über Weihnachten bis jetzt, Betriebsferien sei dank, die "globalen Daten" auf das neue große Share kopiert und Rechte gemäß der neuen Domain vergeben. Nun könnte ich, das alte kleine Network-Share unmounten und das neue große Share hängen.

ABER hierfür muss ja der einzelne User eingeloggt sein (mit den alten Domain-Logins) und ich muss dann das Share (mit den neuen Domain-logins) mounten. Dafür müsste ich also bis nach den Betriebsferien, wenn die Leute mit ihren Logindaten vor ihren Rechnern sitzen, warten.

Geht das irgendwie einfacher? Kann ich irgendwo per Terminal für jeden User ein Share mounten lassen, egal ob der User in einer Domain ist oder nicht, egal was für ein User es ist? Dann würde ich mich an den Mac's als Admin einloggen, die Einträge vornehmen und der User hat dann das Mount.

Eine weitere Frage ist, wir kicke ich das als Network-Share, welches sich ja nun beim Userlogin mountet, raus, ohne mich in das jeweilige User Account einzuloggen?

Thx.
 
Zurück
Oben Unten