AppleTV WLAN Problem

frerin

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

Versuche gerade an meinem Speedport AppleTV (aktuelle Generation) zum laufen zu bringen. Leider akzeptiert das AppleTV mein Passwort nicht, was mich mittlerweile nur noch ankotzt, da ich keine Ahnung mehr habe, woran es liegen könnte. Am Speedport habe ich das Gerät hinzugefügt, was aber auch automatisch funktionieren würde. AppleTV sieht auch mein Netzwerk, aber es spuckt mir immer Fehler 37 aus, wenn ich ein Versuch starte.
Bei jedem Gerät von Apple kann ich Konfigurationsprofile hinzufügen, warum zum Henker bei dem AppleTV nicht, oder doch? Woran kann das Scheitern der Verbindung liegen? Gibt es eine Fehlercodebeschreibung?

Vielen Dank im Voraus
 
Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort? Was fuer ein WLAN-Typ? Verschlüsselungstyp?
 
Daran kann es eigentlich nicht liegen, da iPhone und iPad problemlos (aber mit Profil) sich verbinden.mumlaute sind nicht dabei, Sonderzeichen macht der Speedport nicht (Mistding) und es ist WPA2
 
MAC Filter ist ausgeschaltet bzw. die ATV ist zugelassen?
 
Ja, das ist alles geschehen, habe im Moment auch keine Restriktionen, Firewall alles offen und bereit. Wenn ich das Passwort auf 12345678 setze, dann funktioniert es super. Wenn ich ein besseres nehme, dann funktioniert es wieder nicht. Soll AppleTV eigentlich irgendwie über iTunes zu konfigurieren sein/ in iTunes erscheinen, ausser bei den Lautsprechern?
 
Dann muss ich mal sagen ist AppleTV wirklich so richtig schlecht umgesetzt im Vergleich zur anderen Hardware.
 
Also wenn ein Passwort funktioniert, ein anderes aber nicht würde ich aber eher auf einen Fehler an einer anderen Stelle als der ATV tippen. Die ATV hat eigentlich keine Probleme mit komplexen Passwörtern.
 
Das Passwort stimmt, ich habe es Idiotensicher eingetippt.
 
Es kann doch nicht sein, dass 12345678 das einzige, bei Dir funktionierende Passwort ist, das klingt schon sehr unwahrscheinlich.
 
Ist es natürlich nicht. Aber mein eigentliches Passwort, welches auf allen Geräten sonst funktioniert, das funktioniert halt nicht und das macht das ganze Ding total unbrauchbar. Naja, geht morgen wieder zurück. Wofür hat Apple eigentlich das Konfiguration Utility auf den Markt gebracht, frage ich mich da.
 
Einfach ein anderes Passwort zu nehmen ist keine Option?
 
Die Frage ist hier , von welchem Passwort reden wir hier :kopfkratz: WLAN Key ? Apple ID ? Oder wer weis was du da grad versuchst.
 
@miniman Wir reden vom WLAN Passwort, ich dachte das schrieb ich.

@OFJ Ein anderes Passwort ist möglich, allerdings umständlich, das es auf vielen Geräten zu verändern ist. Außerdem wurmt es mich, dass es auf allen Geräten außer auf dem AppleTV funktioniert. Ich weiß nicht, ob es eine maximale Charakteranzahl fur ein WLAN Passwort gibt beim ATV. Also, dass von sagen wir exemplarisch, daß von 30 Stellen nur 25 zur Identifikation an den Router gesendet werden. Ich werde es Mal probieren mit einem neuen Passwort, habe da aber wenig Hoffnung.
 
OK ich habe mal ein paar Passwörter versucht. Es funktioniert einfach nicht, egal was ich mache, ausser so ganz einfache Passwörter wie 12345678, welche mit Sicherheit nicht in Frage kommen. Zum Beispiel:

OwXP66RWAY

Das ist so simpel, dass es keine Probleme geben darf. Funktioniert aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten