Ein paar Fragen zu Apple Programmen...

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
...bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt :D

1.) wie kann ich bei Backup die Einstellungen und Emails von MAIL hinzufügen? Nach der erneuten Installation scheint die Option weg zu sein... :(

2.) wo sind die Bookmarks von Camino abgespeichert (zwecks Backup)!?

3.) habe in mein Adressbuch Kontakte aus Outlook importiert, die einen Firmennamen beinhalten. In Outlook konnte ich diese nach Firmennamen anzeigen lassen -> geht das auch im Adressbuch?
 
die Bookmarks von Camino liegen in /Library/Application Suport/Camino/bookmarks.plist

Im Finder nach Camino suchen hätte die auch zu Tage befördert.
 
Hatte den Finder bemüht, jedoch eine *.html Datei erwartet... :(
Trotzdem thx!
 
Und noch ne Frage: beim starten fragt Mail immer nach dem Keyring Passwort. Kann man diese Abfrage unterbinden? Der soll ohne weitere Nachfrage darauf zugreifen...
 
In Outlook konnte ich diese nach Firmennamen anzeigen lassen -> geht das auch im Adressbuch?
Nein, nur nach Name.

beim starten fragt Mail immer nach dem Keyring Passwort.
Die Schlüsselbund Einstellungen kannst du über "Dienstprogramme" -> "Schlüsselbund" ansehen/ändern.
 
Hmm im Schlüsselbund stehen alle Optionen auf "ohne Schlüsselbund Passwort abfragen". Komisch, dass es trotzdem kommt...
 
funkstar_x schrieb:
1.) wie kann ich bei Backup die Einstellungen und Emails von MAIL hinzufügen? Nach der erneuten Installation scheint die Option weg zu sein... :(

Meinst du das Programm Backup von Apple, was es zu .mac gibt?

Dazu kannst du die dazugehörige .plist Datei löschen in User/Library/Preferences

Oder einfach mit hinzufügen auswählen (Plus-Button). Die Dateien von Mail liegen in User/Library/Mail.

Bedenke dazu die Größe deines Accounts bei .mac. Dein Mailordner wird den schnell sprengen, vermute ich.
 
Lynhirr schrieb:
Bedenke dazu die Größe deines Accounts bei .mac. Dein Mailordner wird den schnell sprengen, vermute ich.
250 MB? :eek:
 
Tensai schrieb:
Nein, nur nach Name.
Nein, so ganz stimmt das aber nicht! Bei Firmen die man sich nach dem Firmennamen anzeigen lassen will, sollte man einfach ein Häckchen bei "[x] Firma" machen. :D
Willst Du nur Firmen sehen mach Dir am besten eine 'Neue Gruppe' namens 'Firmen' oder z.B. 'Druckereien'. :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Meinst du das Programm Backup von Apple, was es zu .mac gibt?

Dazu kannst du die dazugehörige .plist Datei löschen in User/Library/Preferences

Oder einfach mit hinzufügen auswählen (Plus-Button). Die Dateien von Mail liegen in User/Library/Mail.

Bedenke dazu die Größe deines Accounts bei .mac. Dein Mailordner wird den schnell sprengen, vermute ich.

Da liegt leider keine plist Datei die man mit Backup in Verbindung bringen könnte. Auch nicht im Unterordner "Backup"...

Wenn ich Mail so wie von dir beschrieben hinzufüge und irgendwann wieder recovere - ist dann alles genau wie vorher?
 
orgonaut schrieb:
Nein, so ganz stimmt das aber nicht! Bei Firmen die man sich nach dem Firmennamen anzeigen lassen will, sollte man einfach ein Häckchen bei "[x] Firma" machen. :D
Willst Du nur Firmen sehen mach Dir am besten eine 'Neue Gruppe' namens 'Firmen' oder z.B. 'Druckereien'. :cool:

Hmm dann zeigt er ja aber statt dem Namen der Person den Firmennamen an :( Wollte eigentlich schon die betreffenden Personen sehen, aber eben nach Gesellschaft geordnet, da ich oftmals mehrere Personen eines Mandanten im Adressbuch habe...
 
admartinator schrieb:

Bei heutigem Mailversand... Wo jeder meint ein Video oder sonst ein Mist anhängen zu müssen ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.... Ich lösch den Schrott halt immer ;)
 
So und noch eine Frage :D -> kann man bei iPhoto ausschalten, dass er die Photos kopiert? Also in den iPhoto Ordner?
Würde gerne Bilder zur Ansicht hinzufügen, sie aber auf der externen Platte lassen (wie bei iTunes!)...
 
v-X schrieb:
unter Einstellungen, da geht es im iTunes zumindest...

Dort - i iTunes - hab ich's auch gefunden, aber leider nicht in iPhoto...


btw. warum bekomme ich keine Antworten wenn ihr in diesen Thread schreibt obwohl er abonniert ist....?!
 
admartinator schrieb:

Mein Mailordner hat 85MB, obwohl ich sehr viel aufräume und lösche. Ein Standart-Mail Ordner von Leuten die viele Anhänge verschicken ist blitzschnell größer als 250 MB.
 
...also die Abfrage beim Schlüsselbund kommt leider immer noch. Beim Schlüsselbund gibt es die Option "ohne Abfrage... Das ist bei keinem einizigen Passwort aktiviert, jedoch kommt nur bei Mail tatsächlich eine Abfrage. Kann man das bedenkenlos ausschalten?
 
Nach oben schieb. :)
 
Zurück
Oben Unten