868 Benutzer sind Online

iWeb ist tot, was nun ?

  1. #31
    kloeserk
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    01.2008
    Beiträge
    8
    Themenstarter

    Nur die Ruhe

    Hallo,
    ich wollte hier keinen Streit lostreten und das iWeb nicht mehr weiterentwickelt wird ist wohl klar; - in Zeiten von Facebook und Co ist das Interesse an privaten WebSites und deren Erstellung wohl nicht mehr groß genug, damit sich ein Investment seitens Apple lohnt.

    Wie dem auch sei, ich finde es auch schade, ich habe gern mit iWeb gearbeitet, aber es hat einige Eigenarten die mir die weitere Nutzung erschweren, das möchte ich auch nicht mehr diskutieren.

    Ich werde mir flux anschauen (schönen Dank für den Tip !) und habe mir jetzt erstmal Hype (http://tumultco.com/hype/) für 23€ gekauft, damit werde ich meine Websites neu aufbauen und ggfs mit einem CMS kombinieren.

    Guten Rutsch allen !
    mfg

    Klaus Kloeser

             Zitieren   Zitieren 

  2. #32
    moema
    MU Mitglied
    Avatar von moema
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.229
    So, ich habe mir in der Nacht nun Flux und Webacappella genauer angeschaut und Testseiten erstellt.

    --> als alter iWeb-Benutzer kommt für MICH eindeutig nur Webacappella in Betracht - Flux ist für MEINE Bedürfnisse viel zu kompliziert und überladen! Ohne Tutorial und lesen des User Guide geht in Flux gar nix <--> in Webacappella fand ich mich auf Anhieb "blind" zurecht.

    Ich möchte nochmals betonen, dass Flux sicherlich ein mächtiges Programm ist, aber für MEINE Webpages nicht nötig ist.

    Das sind meine derzeitigen iWeb-Pages:
    www.pianino.at
    www.moema-online.com/websmart

             Zitieren   Zitieren 

  3. #33
    scubafat
    MU Mitglied
    Avatar von scubafat
    Dabei seit
    10.2005
    Ort
    Kitzingen/Albertshofen
    Beiträge
    3.242
    Ist Webacappella auf deutsch?

             Zitieren   Zitieren 

  4. #34
    moema
    MU Mitglied
    Avatar von moema
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.229
    ... sagen wir mal: JA

    Dort und da sind einige Bezeichnungen auf Englisch geblieben.

             Zitieren   Zitieren 

  5. #35
    MacEnroe
    MU Mitglied
    Avatar von MacEnroe
    Dabei seit
    02.2004
    Beiträge
    12.285
    Zitat von moema
    Das sind meine derzeitigen iWeb-Pages:

    www.moema-online.com/websmart
    Endlich mal eine Homepage ohne überflüssigen Content und Grafik ...

    Weg mit den Protzbalken!
             Zitieren   Zitieren 

  6. #36
    moema
    MU Mitglied
    Avatar von moema
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.229
    ...sei nicht so Böööööse!

             Zitieren   Zitieren 

  7. #37
    juergi
    MU Mitglied
    Avatar von juergi
    Dabei seit
    11.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    140
    moema-online.com geht bei mir nicht auf...

    MacBookPro 2,66 GHz/ 8GB / 320GB- 24" LED Cinema-iPhone4-Nikon D90-iPad3 32GB
    www.juergidrums.de
             Zitieren   Zitieren 

  8. #38
    moema
    MU Mitglied
    Avatar von moema
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.229
    ... weil du "..../websmart" vergessen hast?! --> auf der obersten Ebene findest du absichtlich nichts.

             Zitieren   Zitieren 

  9. #39
    scubafat
    MU Mitglied
    Avatar von scubafat
    Dabei seit
    10.2005
    Ort
    Kitzingen/Albertshofen
    Beiträge
    3.242
    bei mir geht es auch nicht.

             Zitieren   Zitieren 

  10. #40
    juergi
    MU Mitglied
    Avatar von juergi
    Dabei seit
    11.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    140
    schau hier....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MacBookPro 2,66 GHz/ 8GB / 320GB- 24" LED Cinema-iPhone4-Nikon D90-iPad3 32GB
    www.juergidrums.de
             Zitieren   Zitieren 

  11. #41
    scubafat
    MU Mitglied
    Avatar von scubafat
    Dabei seit
    10.2005
    Ort
    Kitzingen/Albertshofen
    Beiträge
    3.242
    Zitat von moema
    ... sagen wir mal: JA

    Dort und da sind einige Bezeichnungen auf Englisch geblieben.
    Danke dir.

             Zitieren   Zitieren 

  12. #42
    moema
    MU Mitglied
    Avatar von moema
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.229
    Danke @juergi für den Screenshot --> Rätsel gelöst!

    Das ist jetzt Zufall oder auch Pech - ich habe einen Providerwechsel vorgenommen .... und genau jetzt wurde die Domain von 1&1 zu meinem neuen Provider "World4you" transferiert. D.h., ich muss dort nun die Seite hochladen - das kann ich aber erst wieder am NM machen, da mir schon seit einer halben Stunde mein Weibchen im Genick sitzt, dass sie nun Bummeln gehen möchte .....

             Zitieren   Zitieren 

  13. #43
    Refajo
    unregistriert

    Dabei seit
    06.2011
    Beiträge
    242
    Zitat von ***elvis***
    Sicher mobile me fällt weg als Veröffentlichungsplattform.
    Hat überhaupt jemand Mobile Me als VÖ-Plattform genutzt? Seit iWeb 1 habe ich meine Webseite unter einer eigenen URL geparkt, und mit iWeb 3 geht der Upload noch bequemer aus dem Programm heraus mit einem Klick. Ich glaube auch nicht, dass so wenige Leute iWeb genutzt haben. Ich bin schon öfter über richtig tolle Seiten gestolpert, von denen ich dann im Quellcode las, dass sie mit iWeb erstellt wurden.

             Zitieren   Zitieren 

  14. #44
    moema
    MU Mitglied
    Avatar von moema
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.229
    Zitat von juergi
    moema-online.com geht bei mir nicht auf...
    .... sodale: www.moema-online.com/websmart habe ich nun auf den neuen Server transferiert und sollte - wenn mir mein Cache keinen Streich spielt - nun für alle wieder erreichbar sein.

             Zitieren   Zitieren 

  15. #45
    tridion
    MU Mitglied
    Avatar von tridion
    Dabei seit
    06.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.110
    Zitat von Refajo
    Hat überhaupt jemand Mobile Me als VÖ-Plattform genutzt?
    Ja, ich. Bin extra von macbay, wo meine Seite (iWeb) früher gehostet war, zu MM gewechselt. Jetzt muß ich mir einen preiswerten Hoster suchen (Ö) ...

    @moema:
    nö, läuft noch nicht.

    "Ich versuche mich halt über Wasser zu halten"
    iMac i5 X.6 • MB Air 11'4/128GB • Clamshell G3 366 II indigo OS9.2/X.3 • Kobo Glo
             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. iBook G3 600 absolut tot! Was nun?
    Von pullermops im Forum MacBook
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 12:09
  2. mein .mac emailPostfach ist voll was nun??
    Von phil.mac im Forum Internet- und Netzwerk-Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:56
  3. iMac G4 TFT 15" ist tot!!! Was nun???
    Von agnesklause im Forum iMac, Mac Mini, eMac
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:49
  4. Es ist da, was nun?
    Von droppingbombs im Forum MacBook
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden