iWeb ist tot, was nun ?

iLife 11 liegt den neuen Mac's nicht mehr bei, also auch kein iWeb, iDvD.

Tut es nicht? Steht aber auf der Homepage was anderes: http://www.apple.com/at/macbookpro/software.html#ilife
Mit dabei iPhoto, iMovie und Garageband. Alle drei gehören zu iLife.

EDIT:
..... wo steht das offiziell von Apple (MM natürlich ausgenommen)?

Wo hat Apple jemals offiziell etwas groß an die Glocke gehängt das es etwas NICHT mehr gibt? Reicht das? http://www.macnotes.de/2011/06/13/neues-von-lion-und-icloud-itunes-wird-64-bit-und-iweb-beerdigt/
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]iLife 11, also die neueste Version, ist als komplettes retail Paket immer noch verfügbar.
[/LIST]
Es kann sehr gut sein, das in iLife 12, oder wie immer das Programm Paket dann heißen mag, wenn es denn in dieser Form weiterentwickelt werden sollte, weder iWeb oder iDvD enthalten sein werden.

Aber in iLife 11 sind sie nun mal enthalten.

//doger

In iLife 11 gibt es KEIN iWeb. Das wurde nach iLife 9 nicht mehr angeboten.
 
Ok. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Ich hatte bei iLife 11 bei meinem mac auf der CD kein iWeb. Wusste nicht das es so etwas wie eine retail Box gibt. Aber da ist kein neues iWeb drauf wie Photo oder so wa ? Das wurde ja nicht weiterentwickelt seit 2009.
 
Nur mal so zur Info. Ich hab ein MBP Early 2011 das mit Snow Leopard ausgeliefert wurde und somit mit zwei grauen DVD´s. Auf der "Applications Install Disc" befinden sich die besagten Programme. Ein Kumpel hat das MBP Late 2011 mit Lion und eben diese DVD´s nicht. Aber man kann trotzdem ohne Probleme die "Applications Install Disc" installieren.
 
Man weiß aber nicht, wie/ob iWeb mit kommenden OS läuft. Gab ja bei der Einführung von Lion schon massive Kompatibilitätsprobleme mit iWeb.
Ich für meinen Teil bin auf WebAcappella umgestiegen.
 
...Gab ja bei der Einführung von Lion schon massive Kompatibilitätsprobleme mit iWeb...

Ähh, ich habe Lion seit es verfügbar ist und immer von der "Applications Install Disc" installiert und nie Kompatibilitätsprobleme gehabt. Natürlich, wenn es seitens Apple nicht mehr unterstützt wird, wird es ggf. auch auf künftigen OSX nicht mehr laufen. Das kann natürlich sein. Aber so lange kann man das Programm nutzen. Sicher mobile me fällt weg als Veröffentlichungsplattform. Aber da ist aktuell auch schon die einzigste Einschränkung des Programmes.
 
Nur die Ruhe

Hallo,
ich wollte hier keinen Streit lostreten und das iWeb nicht mehr weiterentwickelt wird ist wohl klar; - in Zeiten von Facebook und Co ist das Interesse an privaten WebSites und deren Erstellung wohl nicht mehr groß genug, damit sich ein Investment seitens Apple lohnt.

Wie dem auch sei, ich finde es auch schade, ich habe gern mit iWeb gearbeitet, aber es hat einige Eigenarten die mir die weitere Nutzung erschweren, das möchte ich auch nicht mehr diskutieren.

Ich werde mir flux anschauen (schönen Dank für den Tip !) und habe mir jetzt erstmal Hype (http://tumultco.com/hype/) für 23€ gekauft, damit werde ich meine Websites neu aufbauen und ggfs mit einem CMS kombinieren.

Guten Rutsch allen !
mfg

Klaus Kloeser
 
So, ich habe mir in der Nacht nun Flux und Webacappella genauer angeschaut und Testseiten erstellt.

--> als alter iWeb-Benutzer kommt für MICH eindeutig nur Webacappella in Betracht - Flux ist für MEINE Bedürfnisse viel zu kompliziert und überladen! Ohne Tutorial und lesen des User Guide geht in Flux gar nix <--> in Webacappella fand ich mich auf Anhieb "blind" zurecht.

Ich möchte nochmals betonen, dass Flux sicherlich ein mächtiges Programm ist, aber für MEINE Webpages nicht nötig ist.

Das sind meine derzeitigen iWeb-Pages:
www.pianino.at
www.moema-online.com/websmart
 
... sagen wir mal: JA

Dort und da sind einige Bezeichnungen auf Englisch geblieben.
 
...sei nicht so Böööööse! :klopfer: :D
 
moema-online.com geht bei mir nicht auf...
 
... weil du "..../websmart" vergessen hast?! --> auf der obersten Ebene findest du absichtlich nichts.
 
schau hier....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-30 um 12.28.58.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-30 um 12.28.58.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten