iMessage geht nicht auf iPad2! Halbgarer Mist?

L

labecula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
4
Ich habe heute versucht iMessage auf meinem iPad2 zu aktivieren. Es klappt einfach nicht. Auf dem iPhone absolut problemlos, klappt es nicht unter der gleichen Apple ID auf dem iPad2. iMessage ist aktiviert. Wenn ich unter Nachrichten anmelde kommt nur die Meldung das es fehlschlägt und ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll.
Beide ios Dvices sind im selben Wlan, ios 5.01, Zeitzone ist gleich, Ländereinstellung auch. Scheint so als wäre iMessage ziemlich Beta und keinesfalls final. Oder wie ließe sich as Problem lösen???
 
also bei mir gehts!!!! vielleicht später nochmal versuchen, weil der apple server überlastet ist
 
Scheint so als wäre iMessage ziemlich Beta und keinesfalls final. Oder wie ließe sich as Problem lösen???

Da nimmst Du Dich für zu wichtig, um aus deinem Fehler einen Beta-Status zu implizieren.

Hier läuft es übrigens ohne Probleme.
 
Geht bei mir auch nicht mit gleicher Apple ID, wird bereits verwendet signalisiert
mir das iPad, Schade, auf dem iPhone geht's sehr gut, iPad kann ich dafür nicht nutzen.
 
Ah Mikrowelle, ein ebenso toller Beitrag... Ich erwarte in etwa, dass mich Apple insofern als Käufer ernst nimmt!

Ich versuche es ja bereits seit zwei Tagen. Das es bei euch funktioniert mag zwar schön sein. Wie das Problem zu lösen ist könnt ihr aber scheinbar nicht vermitteln! Noch jemand mit einem sinnvollen, der Frage gerecht werdenden Beitrag? Oder weitere Trolle anwesend?

@Beavis: Scheint unser Pech zu sein, wir nehmen uns wohl zu wichtig... sagen die Vorposter...
 
... Das es bei euch funktioniert mag zwar schön sein. Wie das Problem zu lösen ist könnt ihr aber scheinbar nicht vermitteln! ...
Tut mir ja schrecklich leid, dass ich scheinbar auch einer der von Dir angesprochenen Trolle zu sein scheine, aber bei mir funktioniert es auch auf beiden Geräten. Zur Problemlösung bei Deinem und Beavis iPad kann ich aber auch nichts großes beitragen, da es bei mir von Anfang an ohne Probleme funktioniert hat.
Evtl. wäre es aber eine Möglichkeit, dass ihr mal euer iPhone von iMessage abmeldet und dann das iPad zuerst einrichtet.
 
Du hast nicht genau gelesen. Das Problem sollte gelöst werden. Nur wenn Du gleich meinst, es wäre alles Beta, dann nimmst Du dich zu wichtig.

@Beavis: Hast Du genau eine Apple ID oder mehrere? Hast Du dich mit der gleichen Apple ID wie auf dem iPhone angemeldet (bitte einmal das Feld "Apple ID" vergleichen. Nicht E-Mail oder Anrufer ID).
 
Habe genau gerade dies getan, meine Eingaben (Apple ID) überprüft.
Fazit ist das jetzt garnichts mehr geht, Apple ID eingegeben, E-Mail Adresse über die
alles abläuft bestätigen wollen, jetzt heisst es: Diese Email Adresse ist bereits in Verwendung.

So richtig ausgegoren scheint das Ganze nicht zu ein.
 
die meisten ios probleme löst man durch eine Recovery mit itunes (DFU und dann recover)
 
Habe genau gerade dies getan, meine Eingaben (Apple ID) überprüft.
Fazit ist das jetzt garnichts mehr geht, Apple ID eingegeben, E-Mail Adresse über die
alles abläuft bestätigen wollen, jetzt heisst es: Diese Email Adresse ist bereits in Verwendung.

So richtig ausgegoren scheint das Ganze nicht zu ein.

Das E-Mail-Adresse ist bereits in Verwendung kommt, wenn die E-Mail-Adresse schon einer anderen Apple ID zugeornet ist. Daher die Frage noch mehreren IDs (auch MobileMe und iCloud sind Apple IDs).

Ist Deine Apple ID auch eine E-Mail-Adresse?
 
Habe eine Apple ID für Mobile Me, iCloud etc. Keine zweite vorhanden.
Weder auf iPad noch iPhone funktioniert iMessage im Moment.
 
Habe eine Apple ID für Mobile Me, iCloud etc. Keine zweite vorhanden.

Ok. Also eine me.com-Adresse als Apple ID. Viele ehemalige MobileMe Kunden haben zwei IDs, was zu Verwirrungen führt, daher die Frage.
 
Bei mir funktioniert iMessage auf beiden Geräten. Vor ein paar Wochen eingerichtet. Auch mit der gleichen Apple-ID kann ich beide nutzen und auch Nachrichten zwischen beiden senden. ABER: Ich habe mal eben versucht, eine 2. Apple-ID einzutragen (habe mehrere). Sowohl beim iPad als auch beim iPhone erhalte ich eine Fehlermeldung bei der Überprüfung. Von daher kann es sein, dass es derzeit Probleme bei Apple gibt.
 
Einfach mal in den Einstellungen gucken ob Einschränkungen aktiviert sind.
 
Es sind keine Einschränkungen aktiviert. Auf dem iPhone klappt iMessage jetzt wieder,
Warum weiß ich auch nicht, trotz Fehlermeldung funktioniert es. Auf dem iPad geht nix,
da will er die Mailadresse nicht akzeptieren.
 
Zurück
Oben Unten