Entwicklung unter IOS: GRAUSAM komplizierter Start

T

twr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
160
Reaktionspunkte
41
Hallo,

ich weiß nicht wie es anderen (Gelegenheits-)entwicklern von IOS Programmen geht, aber ich finde den Beginn ABSOLUT kompliziert. Damit meine ich nicht die Programmierung an sich, sondern die ganze Administration vorher, also Zertifikate, Provisioning, Decelopment usw.usf.

Und das absolut Schlimmste: man finde keine Step-by-Step Anleitung (jedenfalls habe ich keine gefunden - und ihr?) und die Assistenten unter developer.apple.com sind vollständig nutzlos, jedenfalls funktionieren sie bei mir nicht (Schlüsselbundprogramm meckerte immer bei Anlagen der Schlüssel).

Programmieren unter IOS - dafür findet man zuhauf Anleitungen, aber erst nachdem man diesen Zertifizierungswahnsinn durchlaufen hat.
Nach 3 Tagen und unendlich vielen Versuchen habe ich es endlich hingekriegt. Will da Apple abschrecken? Habt Ihr eine gute Anleitung parat? Funktioniert bei Euch der Assistent???

FG TWR

P.S: Auch ohne Assistenten - die "Anleitungen" von Apple sind fehlerhaft. Menüpunkte, auf die man hingewiesen wird, sind überhaupt nicht vorhanden. Rückmeldungen sind falsch! Will uns Apple da veräppeln?
 
Wenn ich mir die Menge an Apps im App Store anschaue, dann scheinen es wohl viele geschafft zu haben. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch keine grösseren Probleme damit.
 
Wenn ich mir die Menge an Apps im App Store anschaue, dann scheinen es wohl viele geschafft zu haben. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch keine grösseren Probleme damit.

Mit Assistenten oder ohne? Jedenfalls habe ich beim Google viele Leidensgenossen mit den gleichen Problemen gefunden.

Außerdem gibt es weitaus weniger Apps als Anbieter.

TWR
 
Ähm, jetzt muss ich mal eine ganz plumpe Frage stellen: Warum fängt man beim programmieren mit Provisioning und Zerttifikaten an? Startet man nicht erstmal mit einem Hello-World und arbeitet sich dann langsam an komplexe Programme heran, bevor man sich anschaut, wie man etwas in den Appstore bekommt? Apps kannst du auch auf dem iOS-Simulator testen.
 
Das wäre zu einfach... :rolleyes:

@TE: Programmier erst mal ein bisschen. Sollte was halbwegs passables dabei rumkommen, dann wird's dir auch nicht an Elan mangeln, das Ding in den Appstore zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten