KORG microKEY von FINALE nicht erkannt

orgatom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe gerade zum ersten Mal mein USB-MIDI-Keyboard "KORG microKEY" in Verwendung. Den neuesten KORG USB-MIDI-Driver habe ich installiert.
Der System-Profiler erkennt das eingesteckte Gerät, das direkt am USB-Port hängt und in GarageBand kann ich damit auch eine Eingabe machen. Soweit gut.

Aber: Unter Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe taucht das microKey nicht auf und mein Notensatzprogramm "Finale 2011" zeigt keinerlei Reaktion und erkennt die MIDI-Tastatur offensichtlich nicht.

Was kann ich tun, damit ich das MIDI-Keyboard als Eingabegerät verwenden kann?

Danke im Voraus für alle nützlichen Tipps!
 
Aber: Unter Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe taucht das microKey nicht auf und mein Notensatzprogramm "Finale 2011" zeigt keinerlei Reaktion und erkennt die MIDI-Tastatur offensichtlich nicht.
Ist ja auch ein Midi- und kein Audio-Gerät. Wenn es in GB aber geht, kann es nur eine Einstellung in Finale sein. Das habe ich aber nicht.
http://www.finalemusic.com/UserManuals/Finale2011Mac/Content/Finale/Installation_for_Macintosh5.htm
Ich nehme mal an, bei Input-Device gehört dein Keyboard eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke rbroy! Genau das war das Problem. Jetzt funktioniert alles so, wie ich mir das gewünscht hab. Gutes neues Jahr!
 
Würde mich für Deinen hilfreichen Beitra gerne "bedanken" - kann ich das tatsächlich erst, wen ich 10 eigene Beiträge erstellt hab?
 
Zurück
Oben Unten