Premiere Pro und Motion 5?

L

LarsD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
420
Reaktionspunkte
28
Hallo und Frohes Fest :)

Nachdem ich vor einiger Zeit überlegt hatte, welches Videoschnittprogramm ich kaufe und die Entscheidung auf Premiere Pro fiel (hatte es als Trial parallel mit der Trial von FCPX laufen gehabt und getestet, mit welchem Programm ich besser zurecht komme), stehe ich nun vor der Überlegung, ob ich mir auf absehbare Zeit noch Motion 5 hole.

Motion 5 scheint vorrangig für FCP entwickelt worden zu sein, man sagte mir aber, es liefe auch als Stand alone. Die Frage für mich ist: macht diese Ergänzung Sinn oder deckt Premiere auch alle Möglichkeiten ab, die man mit Motion 5 hat?

Auf den ersten Blick fiel mir z.b. auf, dass ich bei Motion 5 die Möglichkeit habe, beim Zensieren von Augen einen Fixpunkt zu wählen und der Zensierbalken folgt automatisch der Bewegung im Video. Bei Premiere habe ich dies in Handarbeit erledigt, was schon etwas zeitaufwändig war. Vielleicht habe ich aber auch nur die entsprechende Funktion in Premiere noch nicht entdeckt?

Ist aber in diesem Fall nur ein Beispiel, mir geht es um die Frage, ob Motion5 eine unnötige Investion ist, wenn man bereits Premiere besitzt.

Danke & Gruß, Lars
 
Selbst Premiere/elements bietet doch motion tracking ...
Warum also 'nur dafür' M5?

M5 geht als stand-alone ... Du verpasst nur völlig die Integration zu FCPX, sprich Du kannst eigene Effekte, Blenden und Titel erzeugen, incl. aller Arten von 'Reglern' in bzw für FCPX ....-
Hab das mal im Apple-Support gepostet: https://discussions.apple.com/message/17006857#17006857

M5 kommt mit mehreren Gigs an templates ... das wäre vielleicht ein Grund, damit AP zu 'ergänzen' ...-
 
Wieso M5?
Hol dir doch lieber After Effects, dann haste per Dynamic Link volle Integration von AE und PP...
 
Wieso M5?
Hol dir doch lieber After Effects, ...

Vermutlich, weil wenn man's KAUFT kost' M5 ein Zwanzigstel von AE ...
Wenn man sich's holt sieht's natürlich anders aus .... ;)
 
What? Motion kost' nur 40 Öcken?
Okay, dann is der Preis definitiv ein Argument... :D
 
Ja, das ist der Grund. 1500 EUro hab ich momentan nicht in der Portokasse ;)
 
Zurück
Oben Unten