Was ist netbiosd?

C

chrissiberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Bei mir hat sich ohne meines Wissens und Nachfrage die Datei netbiosd in der Firewall eingeschrieben.Jedoch automatisch der Punkt eingehende Verbindungen nicht zulassen.Aber was ist mit den nach draußen Verbindungen.Da gibt es keine Auswahl.komisch oder braucht man sich da keine Gedanke Richtung Malware etc.machen?
 
Grundlage für die Namensauflösung der Windows Sharing- und Druckdienste.
Erforderlich, damit deine entsprechenden Freigaben von anderen auch "gesehen" und genutzt werden können.

PS. 1. Treffer bei Google :>
 
wird für die SMB freigaben benötigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beinhorn
Danke für die Antworten.Frohes Weihnachtsfest
 
Unter ML nach einem Neustart hatte ich eben auch die Anfrage, ob Verbindungen zu erlauben sind. Warum? Bis auf eine Druckerfreigabe gibt es keine weiteren von mir autorisierten wissentlichen Freigaben …
 
Ergänzung: Der Prozess taucht innerhalb der Firewall auf mit der Einstellung "eingehende Verbindungen blockieren" obwohl ich die verbindungen erlaubt hatte. Wie kann das sein? Des weiteren habe ich seit neuste dort auch einen Prozess namens "ubd". Kann mich bitte jemand aufklären? :)
 
ubd is the ubiquity server process. It is primarily used for "Mobile Documents" including local iOS devices There are no configuration options to ubd, and users should not run ubd manually.
A log file can be found in ~/Library/Logs/Ubiquity/[username]/ubiquity.log

//doger
 
Zurück
Oben Unten